Setzt Schönborn auf Marienwunder?

Österreichs Katholikenchef Schönborn wallfahrtete in der letzten 2009er-Woche nach Medjugorje. Am 29.12.09 bestieg er den sogenannten "Erscheinungsberg", der so genannt wird, weil 1981 einige Kinder behaupteten, dort sei ihnen die "Gottesmutter Maria" erschienen und habe ihnen Verkündigungen verabreicht. Diese "Erscheinungen" werden bis heute behauptet, denn nicht nur die Gruppe der damaligen Kinder, sondern der ganze Ort lebt seit Jahren davon.

Am 15. 09. 2009 machte "Maria" einen Ausflug in den Wiener Stephansdom. Denn als Ehrengast war Marija Pavlovic-Lunetti, eines der "Kinder" aus Medjugorje, am "Fest der Schmerzen Mariens" im Wiener Stephansdom anwesend. Frau Pavlovic-Lunetti betete Rosenkranz, den sie plötzlich abbrach, weil ihr laut kath.net "in diesem Moment die Muttergottes erschien".

Diese Marienerscheinung kann man sich anschauen:
Video von der Marienerscheinung in Wien

(Quelle kathTube, Linkstart durch Anklicken des Bildes, die "Erscheinung" findet statt, wenn die "Seherin" plötzlich wispernd in die Luft starrt)

Herr Schönborn war bei dieser Vorführung anwesend und scheint von diesem "Wundergeschehen" so beeindruckt gewesen zu sein, dass er nun an den Wallfahrtsort eilen musste, um noch mehr Gottesmutter konsumieren zu können.
Ergriffen meinte er (lt. kath.net): "Wer könnte diese Dinge in Gang bringen? Wer könnte das erfinden? Der Mensch? Nein, das ist kein Menschenwerk."
Hier zwei Sprüche der "Gottesmutter": 5. April 1984: "Liebe Kinder! Heute Abend bitte ich euch besonders, das Herz meines Sohnes Jesus zu verehren. Leistet für die, dem Herzen meines Sohnes zugefügten Wunden, Genugtuung! Dieses Herz ist durch alle möglichen Sünden verletzt worden. - Danke, dass ihr auch heute Abend gekommen seid! "
Die neueste Botschaft vom 25. Dezember 2009: "Liebe Kinder! An diesem frohen Tag bringe ich euch alle vor meinen Sohn, den König des Friedens, damit Er euch seinen Frieden und Segen gebe. Meine lieben Kinder, teilt diesen Frieden und Segen in Liebe mit den Anderen. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid! "
Ganz klar, so etwas kann kein Mensch ersonnen haben, für solch hanebüchene Banalitäten braucht man eine transzendente Erscheinung!
Was beabsichtigt Kardinal Schönborn mit dieser Hinwendung zur religiösen Einfalt der untersten Ebene? Eine Zeitlang hat er sich als Verkünder des "Intelligent Design" versucht (siehe dazu auf der Download-Seite), versucht er sich jetzt als Mitwirker bei den besonders törichten Formen der Religiosität?
(Siehe auch den 2.Teil dieses Themas)