Frohe Prozession zum Kirchentag

In München versammelten sich diverse Christenfraktionen zu einem ökologischen, ökonomischen, Quatsch: einem ökumenischen Kirchentag. Unter Ökumene versteht man den Dialog zwischen christlichen Konfessionen. Man diskutiert z.B. darüber ob bei der katholischen und der evangelischen Kommunion derselbe Gott verspeist wird: Die Katholischen sagen bei ihrer Kommunion wird der echte Jesus zum Verzehr angeboten, die Evangelischen sehen das eher symbolisch. Darum darf ein Katholischer kein evangelisches Jesusbrot essen, weil darin gar kein Gott enthalten ist, das ist also so eine Art vegetarisches Bio-Jesus-Brot. Natürlich ist auch in katholischen Hostien kein Gott eingebacken, aber, mein Gott, sie glauben es eben!

Der Bund für Geistesfreiheit und andere säkulare Gruppen hielten in München dazu am 13. 5. 2010 eine "frohe Prozession" ab: