Islam als Opfer und Täter

Koranverbrennung

In den USA plant der Pastor einer kleinen chrislichen Fanatikergruppe anlässlich Nine-Eleven die Verbrennung des Korans. Er will damit ein Teufelswerk vernichten. Bücherverbrennungen sind ja eine alte christliche Tradition, hier muss man die Nazis entlasten, das haben nicht sie erfunden, sie konnten auf einen viele Jahrhunderte alten christlichen Brauch der Auseinandersetzung mit anderen Ansichten zurückgreifen. Die geplante Koranverbrennung wird fast einhellig abgelehnt, lediglich ein paar andere Fundi-Spinner werden sich über diese Befeuerung freuen. Fürchten tun sich mehr, weil ob dieses Feuers tödlich gekränkte Islamisten könnten ja als Revanche statt Bibelverbrennungen ein paar Selbstmordattentäter in die weltanschauliche Diskussion entsenden.


dieser Christen-Fundi heißt Terry Jones

PS: Am 10.9. heißt es, Jones habe seine Verbrennungsaktion abgesagt, aber was er letztlich wirklich macht, wird erst nach dem 11.9. bekannt sein ...

Auszeichnung für Westergaard

Der dänische Karikaturist Westergaard erhielt von der deutschen Bundeskanzlerin Merkel den Medien-Preis für Pressefreiheit, in ihrer Rede am 8.9.2010 traute sie sich zwar keinerlei zustimmende Äußerung zu Westergaards berühmter Mohammed-Karikatur mit dem Bombenturban zu äußern, ja sie distanzierte sich vorsichtshalber davon (man weiß ja nicht, ob nicht sonst wer im Bundeskanzleramt vorbeikommt mit einem Bombenturban), aber zeichnen sollte man sowas dürfen, ohne das restliche Leben polizeibewacht im Untergrund leben zu müssen (siehe Info Nr. 36). Heldenmütig, die Frau Merkel! Weil im Vorfeld hatte Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime in Deutschland Kritik am Auftritt Angel Merkels bei der Ehrung für den Karikaturisten geübt. "Unseren Propheten Mohammed als Terroristen zu karikieren, ist sicher problematisch und ambivalent." Weil es gibt ja überhaupst gar keine Terroristen nicht, die wo "lā ilāha illallāh, Muhammadur rasūlullāh!*)" rufen und sich dann in die Luft sprengen. Darum kann ein Karikaturist, der solche Zusammenhänge anzudeuten wagt, nur problematisch sein, denn Allah akbar**) und seine Rache wird furchtbar sein!
*) = es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet
**) Gott ist groß


Westergaard und sein Sündenwerk ..