Das richtige Schlagen der Ehefrauen

Im Islam ist das Verprügeln von Ehefrauen klar durch den Koran geregelt.

Koran 4:34: "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede."

Auf der Site des Islamischen Zentrums München wird dieser Text so erklärt: damit ist dem Mann eine bestimmte Vorgangsweise vorgeschrieben, er darf seine Frau(en) nicht im Affekt schlagen, sondern nach planmäßigem Ablauf erst im dritten Schritt.

Und wie der Muslim beim Frauenprügeln genau vorzugehen hat, das schildert im folgenden Clip ein Islamgelehrter aus Bahrein, blutige Wunden und gebrochene Knochen sollten vermieden werden (arabisch mit englischen Untertiteln):

Respekt vorm Islam ist angebracht, Allah meint es gut mit den Familien! Das so rücksichtsvoll geregelte Frauenschlagen ist eine multikulturelle Errungenschaft, auf die das multikulturelle Europa stolz sein kann.