Wunderheilungen

Evangelikale Kirchen in London, Manchester, Birmingham und Glasgow behaupten wohl seit einiger Zeit HIV mit der Hilfe Gottes heilen zu können.

Wie der englische Nachrichtensender Sky News berichtet, haben sie Reporter "undercover" zu der "Synagogue Church of All Nations (SCOAN)" geschickt. Diese haben sich dort als HIV-positiv ausgegeben und ihnen wurde dann dort von Pastoren Heilung versprochen, angeblich mit 100% Erfolgsrate. Eine der Reporterinnen, die tatsächlich mit HIV infiziert ist, berichtet im Detail.


Auf der Webseite der Kirche findet man diverse Heilungsvideos, wo sie natürlich nicht nur HIV sondern auch Krebs "heilen". Der Teufel wird ausgetrieben, Weihwasser verspritzt, Halleluja!

Da die Opfer ja dann geheilt sind, wird ihnen dazu geraten ihre Medikamente abzusetzen, sie wegzuwerfen und sorgenfrei mit ihrer Familie zu leben … Bis zum frühen Tod.

Sky hat auch ein Opfer, das vor einem Jahr die Medikamente auf Anraten eines Pastors abgesetzt hat, dazu befragt: "Der Pfarrer sagte mir, ich wäre geheilt und könnte jetzt mit der Einnahme der Medizin aufhören. Er würde weiter für mich beten. Wenn Gott vergibt dann werde die Krankheit wird auf jeden Fall verschwinden."
Der Mann vermutet auch, dass er seinen Freund mit HIV angesteckt hat: "Ja, ich denke ich habe an angesteckt. Er wurde krank. Physisch hat er etwas Gewicht verloren. Er ist sehr klein. Ich glaube, er ist besorgt, ich fühle mich schuldig, wenn ich derjenige bin, der ihn angesteckt hat, ich fühle mich schuldig. Ja, sehr schuldig."

Insgesamt sechs Patienten sind bereits verstorben, nachdem sie von diversen Kirchen aufgefordert wurden, ihre Medikamente abzusetzen. Mitte Oktober waren der BBC erst 3 Todesopfer bekannt gewesen… (Quelle: EsoWatch)