ORF-Weihnachtschristen-Quote

Wie ja nicht zu übersehen und zu überhören war, ist auch 2011 dieser Jesus, der Sohn vom alten Jehova, als uneheliches Kind erneut geboren worden. Im ganzen Land versammelten sich die Hirten in den Krippen und sangen lautstark "Stille Nacht", in den Blättern rauschten die Weihnachtsbotschaften. Weil jetzt ist alles geritzt, der Jesus ist geboren und zu Ostern kann er wieder hingerichtet werden, auf dass er aufersteht und unsere Sünden von uns nimmt. Wie alle Jahre. Und ebenfalls wie alle Jahre präsentiert der ORF die Frohbotschaft von der Geburt des Herrn Gottessohnes im TV.

Tri-tra-trallala, der Jesus ist schon wieder da!

Hier dazu die ORF-Quoten vom 25. 12. 2010.

Der katholische Weihnachtsgottesdienst um 10:45 schaffte 75.000 Zuschauer, 2010 waren es noch 102.000 gewesen, das sind knapp 1,4 Prozent der Kirchenmitglieder und um gut ein Viertel weniger als im Vorjahr, der Papstsegen um 12:00 erreichte 193.000 Zuschauer, 2010 waren es noch 225.000, etwas über 3,5 Prozent der Katholiken sahen den päpstlichen Segen, ein Minus von etwa 15 % zu 2010! Am Abend sahen um 18:14 261.000 Leute "Was ich glaube", 2010 waren es 298.000 gewesen, eine gute Botschaft, weil das ist nur ein Minus von gut 12 Prozent. Die Brieflos-Show davor um 17:48 hatte 284.000, das Österreich-Bild danach um 18:21 355.000 Zuschauer.