Extremistische Islamgesänge

In Deutschland erhebt der Verfassungsschutz regelmäßig die mutmaßliche Kopfzahl von Extremisten. Zum Beispiel die Zahl der aktiven NDP-Anhänger, das sind immer einige zehntausend. Ebenfalls werden regelmäßig die Zahlen extremistischer Personen im Migrantenbereich erhoben, unter Türkischstämmigen ist jeweils auch von einigen zehntausend "Grauen Wölfen" und anderen nationalistischen Extremisten die Rede, somit liegt der Anteil von Extremisten in diesem Bereich viel höher als unter der indigenen Bevölkerung. Aber das ruft in der Regel nicht viel Echo hervor. Offenbar wird ausländischstämmiger Extremismus durch den Migrantenstatus stark abgemildert.

In Österreich funktioniert das ähnlich. Zum Beispiel ist immer wieder zu beobachten, dass die extremistischen "Grauen Wölfe" sich erfolgreich um Naheverhältnisse zu ÖVP und SPÖ bemühen. Weil die eingebürgerten "Grauen Wölfe" sind zuverlässige Wähler, sie folgen den Wahlempfehlungen ihrer Führer und darum wählen türkischstämmige Extremisten eben ÖVP (z.B. in Vorarlberg) oder SPÖ (Z.B. in Linz oder Wien), weil diese Parteien so gut organisierte Wähler lieben, die Augen vor ihren Ansichten fest zumachen und sie unterstützen oder zumindest gewähren lassen.

Dazu ein TV-Bericht aus Deutschland


Aber nun zum Thema laut Überschrift ein aktueller TV-Bericht:


und ein dazu passender Musik-Clip


Es würde sicherlich kein Schaden sein, die Augen zu diesen Dingern offener zu halten. Zumindest genauso offen wie zum indigenen Rechtsextremismus, schließlich ist Extremismus unter Migranten auch nichts Besseres, vielleicht oft sogar auch was Gefährliches.