Mit Mühlstein gegen Missbrauch

Die katholische Kirche hatte ja in den Lehren ihrer Gottesfigur bereits eine klare Botschaft bezüglich Kindesmissbrauch:
Markus 9,42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.
Matthäus hat in 18,6 zum Markustext nur ein bisschen was dazugedichtet: Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, wo es am tiefsten ist.
Bei Lukas ist die Stelle 17,2 zuständig: Es wäre ihm besser, dass man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihm ins Meer, denn dass er dieser Kleinen einen ärgert.

Etwas Internetdurchsuchung erbrachte dazu, dass es in älteren Versionen der Bibel statt "ärgern" "zu Üblem verleiten" hieß, also die Sache etwas eindeutiger ausgedrückt wurde, abgesehen davon, dass auch "verleiten" ein Euphemismus aus dem Geiste christkatholischer Heuchelei ist.

Laut einer kath.net-Meldung vom 7.3. stellt man nun im Bistum Trier vom 5. März bis zum 12. April 2012 als Zeichen gegen den Missbrauch einen 1,4 Tonnen schweren Mühlstein aus. So wie es Jesus gemeint hat, handelt man allerdings nicht, daran angebunden und im tiefen Meer ersäuft, wird niemand.

Die Aktion ist allerdings nicht wirklich neu, wie dieser Meldung von 5vier.de zu entnehmen ist:


Bemerkenswert ist auch der Ausweg, den der HErr Jesus den klerikalen Kinderfreunden lässt, den an zwei der drei oben zitierten Stellen heißt es ausdrücklich "...der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben...". Was ist jetzt mit den Kleinen, die nicht an Jesus glauben? Dürfen dort die Kleriker zugreifen? Bischof Ackermann sagte bei der Mühlsteineröffnung dazu nichts, er meinte nur, Prävention wäre besser als Rache. Eine etwas späte Erkenntnis. Diese Erkenntnis hätte man schon vor tausend Jahren haben können, als der Zölibat eingeführt wurde.

Ein Tipp: Lasst Pfarrer heiraten und übt nicht eine Vorauswahl, die Päderasten begünstigt, dann braucht Ihr keine Mühlsteine ausstellen.