kreuz.net nicht mehr online

Die rechtsextremistisch-katholische Site "kreuz.net" - http://www.kreuz.net/ ist seit Anfang Dezember 2012 nicht mehr online und im 404-Nirvana.

Da die Site vom deutschen Verfassungsschutz unter Beobachtung genommen wurde und aktuell der dort oft auf das Ärgste beflegelte homosexuelle Theologe David Berger und andere die Hintermänner zu enttarnen trachteten und auch schon einige Mittäter bloßstellen konnten, haben die Betreiber offenbar Angst bekommen, für ihre hetzerischen Schreibereien tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden zu können. Recherchen hatten ergeben, dass die Site sich internetbetreuungsmäßig weitläufig verstreut positioniert hatte: der Name-Server "mydyndns.org - Dynamic Network Services" ist in den USA stationiert, der DNS-Administrator dürfte seinen Sitz in England haben, der Netblock Owner sitzt in Bukarest und als Betreiber der Site wird "Sodalicium for Religion and Information, Panamá,Azuero Business Center, Suite 438, Avenida Perez Chitre, Panama, 0601-00395, Panama" angegeben, auf kreuz.net selbst stand im Impressum, kreuz.net ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind. kreuz.net akzeptiert ohne Namen eingereichte Informationen und betrachtet es als Ehrensache, die strikte Anonymität seiner Informanten zu wahren - Sodalicium for Religion and Information El Segundo, CA 90245-3114 U.S.A. - diese Adresse soll ein Fake sein, ob die obige in Panama existiert, ist noch ungeprüft, auf Google Earth ließ sich auch diese Adresse nicht finden.

Irgendwie schade. Diese Ausgeburten katholischen Fanatikertums - fast schon im Ausmaß muslimischer Talibans - zu beobachten, gab unsereinem Einblick in eine Geisteswelt, die jahrhundertelang der katholische Hauptgeist war, abgrundtief hasserfüllt und verdammungsbegeistert.

Dabei gab es allerdings sogar einen Aspekt, wo die kreuz-Netzler seltsamerweise geradezu vernünftig waren: irgendwer in ihrem Team hat nämlich auf deutsch die Gegenargumente zu den Erscheinungsmärchen von Medjugorje veröffentlicht, die der Bischof der dortigen Diözese zusammengesammelt hatte. Aber dieser vernünftige Aspekt geht nicht verloren, weil das ist als PDF hier auch weiterhin zu finden, siehe daher das einzige Licht, das auf kreuz-net leuchtete.