Kreuz-net.info offline

Nicht lange funktioniert hat der kreuz.net-Ersatz "kreuz.net.info"
(siehe Info Nr. 1234).
Am 8.1.2013 gab es noch einen Kurzbericht über die neue Site und seinen Betreiber in den Ö1-ORF-Religionsnachrichten um 17h55, demgemäß habe Günther Schneeweiß-Arnoldstein, der Betreiber der kreuz-net.info-Site, per Mail wissen lassen, ihm wäre nicht bekannt, wer die Original-kreuz-net-Site betrieben hatte. Einen Tag später war kreuz-net.info nimmer erreichbar, in den Abendstunden des 9.1. kam bei versuchter Verbindungsaufnahme die Meldung "Ups! Internet Explorer konnte keine Verbindung zu kreuz-net.info herstellen". Allerdings lautet diese Meldung beim Versuch die Vorgänger-Homepage aufzurufen "Ups! Internet Explorer konnte www.kreuz.net nicht finden." Ähnlich unterschiedlich reagierte Firefox.

Mit einem Programm, das die Site-Hintergründe (Provider etc.) auszulesen versucht, ist kreuz-net.info noch zu finden, kreuz-net aber nicht. Diese Unterschiede lassen schlussfolgern, dass die neue Variante vielleicht doch nicht gänzlich und endgültig entfernt wurde. Die ebenfalls von Schneeweiß-Arnoldstein betriebene Site "couleurstudent.at" ist immer noch online und zeigt weiterhin die Meldung "kreuz-net.info - ein Trostpflaster nach der Selbstabschaltung von kreuz.net - Neues Katholisches Internetportal startete mit Jahresbeginn 2013".

Es könnte also sein, dass die aktuelle Unerreichbarkeit technische Ursachen hat. Vielleicht hat ein Hacker dem Schneeweiß das kreuz.net zerhackt?

PS: Eine Woche später funktionierte die Site wieder, siehe Info Nr. 1250.