Jesus-Kanal traut Jesus nicht

Zu dieser Schlussfolgerung bin ich zwangsläufig gekommen. Ein gewisser Steffen, der den "Jesus-Kanal" betreibt und allerlei skurrile TV-Clips online stellt, verkündete dort, die evangelikale Gruppe "Pro Christ" biete zurzeit eine Gebetsaktion an: "Pro Christ" nimmt Gebetswünsche an und "Pro Christ"-Christen beten für deren Erfüllung. Steffen meint dazu, wenn diese Gebetsaktion tatsächlich funktioniert, dann könnten die Atheisten einpacken. Er fordert deswegen seine Zuschauer auf, an der Aktion mitzumachen.

Ich bin dieser Aufforderung nachgekommen, auf der Info Nr. 1233 schlug ich dem Steffen vor, man möge um ein spezielles Wunder für mich beten. Ihr Gott, der Jesus möge meine Titanplatte im rechten Unterschenkel samt den 13 Schrauben hinwegwundern und durch unbeschädigte Unterschenkelknochen ersetzen. Diesen Vorschlag hab ich Herrn Steffen natürlich damals als ich diese Info in der ersten Jännerwoche 2013 online stellte, auch direkt gemailt.

Eine Antwort hab ich bis heute nicht bekommen. Was mich von Tag zu Tag zunehmend vermuten lässt: der Steffen vom Jesus-Kanal traut seinem Jesus nicht! Ich biete ihm die Möglichkeit, seinen Gott ein Wunder tun zu lassen, wie es bisher in der ganzen christlichen Wundergeschichte noch nie geschehen ist - was passiert? Der Steffen traut sich nicht, das Angebot anzunehmen und eine entsprechende Gebetsaktion durchzuführen. Wenn ich vorgeschlagen hätte, Jesus soll mir den Fuß noch einmal brechen, darauf hätte Steffen viel leichter eingehen können, denn einen Beinbruch kann man nie ausschließen, aber dass statt einer verschraubten Titanplatte plötzlich ein unverletzter Knochen da ist, das kann man ausschließen.

Das weiß auch der Steffen. Darum schweigt er.