Gott soll Gebiss reparieren

Die evangelikale Gruppe "Pro Christ" ist davon überzeugt, dass das Jesuswort lt. Markus 11:22-24 stimmt: Habt Glauben an Gott. Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt. Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, dass ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden.

"Pro Christ" bietet bis März 2013 einen Gebetsdienst an. Menschen können sich an "Pro Christ" wenden und dort um einen Beter, eine Beterin ersuchen, die sich dann per Gebet um das vorgetragene Anliegen kümmern werden, weil der HErr vollbringt ja alles, wenn man nur daran glaubt.

Eine Gebetsbitte lautete nun so: "Hallo, ich hätte da ein Anliegen: meine Zahnbrücke ist nach vielen Jahren kaputtgegangen, für eine neue fehlt mir das Geld. Also wäre ein kostenloser Ersatz von Gott sehr praktisch. Wenn's klappt verspreche ich ein vorbildlicher Christ zu werden".

Jetzt ist dieser Mensch offenbar noch kein vorbildlicher Christ. Aber "Pro Christ" war trotzdem bereit, ihm zu helfen, die Antwort lautete:
"Hallo Max (Name geändert), schön, dass Du auf unsere Aktion 'Dein Wunsch an Gott.' aufmerksam geworden bist. Dort hast Du mich vor einigen Tagen ausgewählt, Gott von Deinem Wunsch zu erzählen. Heute möchte ich dir sagen, dass ich dies getan habe. Gott hört immer zu und ihm dürfen wir alles sagen."
Ich habe ihm von Deinem Missgeschick mit der Zahnbrücke und Deinem finanziellen Engpass erzählt. Ich habe ihn gebeten Dir zu helfen. Ich habe ihn gebeten Dir einen guten Blick dafür zu geben, wo Du eventuell Zuschüsse beantragen kannst und das Du dort auf Menschen triffst, die Deine Anträge wohlwollend behandeln. Du darfst glauben, auch wenn manches auf den ersten Blick nicht sehr erfolgreich aussieht, Gott hat viele Möglichkeiten.
Als sei gespannt was Gott mit Dir vorhat.
Wenn Du mehr über diesen Gott erfahren möchtest, mit dem ich geredet habe, dann komm doch zu der ProChrist-Veranstaltung in Deiner Nähe. Dort gibt es viele Menschen, die Dir gerne von ihm berichten.
Weiter unten auf dieser Seite gelangst Du zur Landkarte mit Veranstaltungsorten.
Gott segne Dich und schenke Dir seinen Frieden!
Viele Grüße - Marilyn aus St. Gebetshausen (Name und Ort geändert).

Da hat Gott aber nicht viel Arbeit bekommen! Weil was die Krankenkasse zahlt, darüber hat sich der Anfrager schon erkundigt, fürs Sozialamt ist er nicht ausreichend einkommenslos, die Krankenkasse richtet sich nach ihren Bestimmungen und nicht nach Wohlwolligkeiten. Vielleicht schickt Gott einen Treffer im Lotto oder Toto? Und zahlt den Wetteinsatz? Oder Gott stimmt das Herz eines Zahnarztes weich und kostengünstig? Zugegeben, da wäre es sicherlich einfacher, wenn Gott dem Zahnlückigen direkt eine neue Brücke in den Mund wunderte. Offenbar kann es jetzt leicht sein, das die Gebetswirkung auf den ersten Blick nicht sehr erfolgreich aussieht, und auf den zweiten, dritten und siebzehnten auch nicht. Der Gebetspatient kann lange darauf gespannt sein, was Gott mit ihm vorhat. Und zur Not kann er ja beschließen, doch kein vorbildlicher Christ zu werden. Dann sind die beiden wieder quitt. Kein Gebiss, kein Vorbildchrist.

Da kann ich als Atheist dem Max (Name geändert) tröstende Worte spenden: mir hat der Steffen vom Jesus-Kanal auf seinem Reklame-Video auch Gottes Hilfe versprochen und dann hat er meinen Fall mit der Gebetsbitte um Austausch meiner Titanplatte im Unterschenkel gegen ein unversehrtes Schienbein nicht einmal bei Pro Christ registrieren lassen, obwohl ich ihm sogar ein Röntgenbild ansichtig werden ließ, damit sein Jesus weiß, was er mir gemäß Markus 11, 24 geben soll (siehe Info Nr. 1258).

Sowas kann jedes aufkeimende Gottesvertrauen vertreiben, einmal will man ein bisschen göttliche Hilfe und dann bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur Unverbindlichkeiten. Aber vielleicht sollte Max (Name geändert) tatsächlich zu einem dieser ProChrist-Veranstaltungsorte fahren? Und dort darlegen, Gott habe ihm die Botschaft geschickt, Pro Christ zahlt ihm selbstverständlich die neue Zahnbrücke! Mein Lieber, da würden die Pro-Christ-Beter staunen über dieses Wunder und sogleich ihre Kasse öffnen! Rechts ist Max (Name und Aussehen geändert) zu sehen, wie er über dieses Gebetswunder mit weit offenen Augen noch weit mehr staunen täte als die staunenden Pro-Christler!

Das ist jetzt ein ganz ernsthaftes Angebot: Begeht dieses Wunder und zahlt dem Max (Name geändert) ein neues Gebiss! Die Gebissgeschädigten werden Euch aus der ganzen Welt voll Gottvertrauen zuströmen!