ZDF: Bewerbung um Posten als Päpstin

Da werden sie wieder was zum Jammern haben wegen Diskriminierung und Verfolgung:

Als Kenner des katholischen Wertesystems mein ich mit den Jammerern natürlich Bischöfe und Kardinäle: Im ZDF eine Frau zu präsentieren, die sich um den gerade von Ratzinger freigemachten Posten bewirbt, also Päpstin werden will, das ist fast schon wieder ein antikatholisches Pogrom ...

Wie am 24.2.2013 bekannt wurde, hatte die katholische Kirche sich tatsächlcih bemüht den obigen Spot zu verhindern, tz-online meldete: Berlin - Die "heute-show" nutzte die Bischofskonferenz für eine Spaßbewerbung der Komikerin Kebekus als Päpstin. Kardinal Meisner reagierte daraufhin so ungehalten, dass die Kirche versuchte, den Beitrag zu verhindern. "In der Pressekonferenz war das Verhalten des ZDF-Teams gegenüber Kardinal Meisner unfair und bedrängend", sagte Sprecher Matthias Kopp am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. "Deshalb habe ich vor Ort das Team gebeten, von der Ausstrahlung der Bilder abzusehen. Eine sachliche Pressekonferenz zu nutzen, um Satire zu produzieren, ist unangemessen."
Hat nix genutzt, über die kath. Kirche darf öffentlich gelacht werden.