ILMÖ verurteilt Salafisten-Treffen in Wien

Wir protestieren gegen die Aussagen des SPÖ Politikers Omar Al-Rawi im ORF

Pressemitteilung der Initiative liberaler Muslime Österreich vom 12.10.2013

Die Initiative liberaler Muslime Österreich -ILMÖ protestiert gegen den SPÖ-Politiker Omar Al-Rawi wegen seines Interviews im ORF-ZIB 2 am Freitag 11.10. (Salafisten-Treffen in Wien von Tiba Marchetti), er hat sich disqualifiziert, mit seine Aussagen im ORF verschleiert er seine Begegnung mit früheren Salafisten-Führern in Wien - siehe unsere OTS-Aussendung darüber (Die Salafisten- und Jihadisten-Gefahr wächst und bedroht Österreich und Europa) - heute ist er dagegen, gestern war er dafür?!

Wir haben als Erste diese Treffen vor den Medien und den Politikern aufgedeckt, leider erwähnt niemand unseren Bemühungen in diesem Rahmen. Diese politische Heuchelei soll aufhören.

Wir verurteilen das Salafistentreffen in Wien, dieses Muskelzeigen ist gefährlich für alle und gegen unsere Sicherheit gerichtet, deshalb muss man es ablehnen, ja sogar verbieten. Die Salafisten- und Jihadisten-Gefahr wächst und bedroht Österreich und Europa.

Österreich darf keine Spielwiese für Gedankengut von Gewalt und Terror vor allem aus Deutschland und dem übrigen Ausland werden. Deshalb haben wir das öfters gewarnt, aber die Politiker unterstützen leider immer noch die radikalen Islamisten, sie bekämpfen sogar die Initiative liberaler Muslime Österreich -ILMÖ wegen ihre progressiven und friedlichen Haltung im Sinne aller in Österreich lebenden Menschen, darunter die allgemeine Mehrheit der anständigen integrationswilligen Muslime.

Die Politiker haben die Salafisten und radikalen Islamisten in Österreich längst salonfähig gemacht, sie sind mitverantwortlich für diese Misere. Die Politiker sollen endlich was tun, sonst werden solche Provokationen zu Konfrontationen führen, denn Aktion verursacht Gegenreaktion, dann es ist zu spät und es wird sehr gefährlich für den Frieden für alle in Österreich.

Pressesprecher Amer Albayati


Initiative Liberaler Muslime Österreich –ILMÖ