Wien: Podiumsdiskussion "Arme, reiche Kirche!"

Aussendung des Freidenkerbundes Österreich vom 29.10.2013

Liebe GesinnungsfreundInnen!
Nach der für uns enttäuschenden Sendung "Im Zentrum" im ORF zum Thema "Wie reich darf die Kirche sein?", in der unser Freund Gunkl gegen 4 ausgemachte Katholiken-Vertreter diskutieren musste, haben wir sofort reagiert und gemeinsam mit der Initiative "Volksbegehren gegen Kirchen-Privilegien" und Christian Fiala eine Art Gegenveranstaltung zu der skandalösen Diskussion im TV organisiert.

Diese Podiumsdiskussion findet am 4.11.2013 um 19:00h in der TU Wien im Prechtl-Saal (Karlsplatz 13, EG links vom Haupteingang) unter dem Titel "Arme, reiche Kirche!" statt.

Es diskutieren am Podium:
Ing. Hans Peter Hurka, Vorsitzender "Wir sind Kirche"
Dr. Christian Fiala, Vertreter der Initiative Volksbegehren gegen Kirchen-Privilegien
Christoph Baumgarten, Humanistischer Pressedienst und Autor des Buches "Gottes Werk und unser Beitrag"
Dr. Gerhard Engelmayer - Freidenkerbund

Die Spitzen des Erzbischöflichen Ordinariats sind eingeladen worden, haben aber abgesagt. Einige haben nicht geantwortet. Es könnte aber kurzfristig noch jemand dazukommen.