In der BRD regiert die Christenfront

In Deutschland ist über ein Drittel der Einwohnerschaft ohne religiöses Bekenntnis. Die neue deutsche Bundesregierung ist zu 100 % christlich. Und bei der Angelobung haben 100 % der Regierungsmitglieder als Amtseid einen Falscheid geschworen: sie sagten nämlich alle: "ich gelobe, so wahr mir Gott helfe".
Vernünftig betrachtet ist ihr Schwur unwahr und nichtig, da keinem von ihnen ein Gott helfen wird können.

Zu diesem Thema ein Text aus Deutschland, publiziert am 18. Dezember 2013 von Wilfried Müller auf www.wissenbloggt.de/:

Hin- und hergezählt -alle Kabinettsmitglieder sind christlich

Spontaner Kommentar eines Humanisten: Da frohlocken die Gläubigen, nicht ein einziger normaler Mensch im Kabinett (Bild: Theogramm von David McLion, Wikimedia Commons).

Zum Frohlocken trägt idea.de bei, das evangelische Portal: Bundeskabinett -Protestanten sind in der Mehrheit (16.12.): Berlin (idea) - Das gab es schon lange nicht mehr: Im neuen Bundeskabinett gehören alle Mitglieder einer Kirche an. Von den 16 Mitgliedern sind zehn evangelisch und sechs römisch-katholisch.

Das Hamburger Abendblatt schreibt am 18.12. in "Alle schwören diesmal mit der Gottesformel":  Neun Minister evangelisch, sechs gehören katholischer Kirche an, und katholisch.de macht am 16.12. in Politik "Kabinett ohne Konfessionslose": Zum ersten Mal seit vielen Jahren werden dem neuen Bundeskabinett keine konfessionslosen Minister angehören. Alle Mitglieder geben öffentlich ihre Religion an -und mehrere sind in ihrer jeweiligen Konfession besonders engagiert. Gegenüber fünf Katholiken haben die Protestanten weiterhin mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und neun Ministern die Mehrheit.

Die traurige Rechenaufgabe für die religionsunabhängigen Beobachter bleibt jetzt, alles zusammenzurechnen. Also
10*protestantisch + 6*katholisch = 16*christlich. Oder
9*protestantisch + 6*katholisch + 1*Kanzlerin = 16*christlich. Oder
9*protestantisch+ 5*katholisch + 1*Kanzlerin = 15*christlich -1*Heiliger Geist?

Merkwürdig, dass gerade katholisch.de auf die Diskrepanz stößt: Da fehlt es an Geist, an Vernunft, an Rationalität. Wohin das führt, zeigt sich schon mal in den Kommentaren von Mythen-und Märchendeutung im Wissenschaftsbetrieb.

Ach ja, was bedeutet das Bild rechts mit dem Theogramm? Dazu der Bildtext von David McLion:
Mit der FÜNF verschafft sich die materielle Ebene der VIER ein Gegenüber und damit eine Betrachtungsmöglichkeit. Das Individuelle der FÜNF unterscheidet sich, kristallisiert sich aus der Masse der VIELHEIT heraus. Der Mensch erlangt Bewusstheit über das Wunderwerk Natur.
Parallel zur Polarität der ZWEI entstehen mit der FÜNF wiederum Polaritäten im Sinne männlicher und weiblicher Aspekte, um im Zusammenwirken sowohl Ergänzung als auch Verschiedenheit zu erzeugen.
Mit zunehmender Unterscheidungskraft entfaltet sich das Feld zu wahrer Vielfalt und Schönheit mit dem Ziel eines materialisierten Spiegelbildes zum übergeordneten Geistkörper. Interpretiert man diese Ebenen als göttliche und menschliche Sphäre, so entsteht die Ziel-Formel "Mensch will Gott ähnlich werden".

Es ist nicht das offizielle neue Regierungsmantra, aber wer weiß? Mit der FÜNF verschafft sich die Finanzlobby der VIER freien Weg, um die VIELHEIT der Milliarden abzusaugen und die Polarität der ZWEI Billionen Staatsbilanz im Negativen zu halten, und die Ziel-Formel ist, alle sollen vor Gott auf den Knien rumrutschen? Also das sagt das Bild genauso aus, nicht wahr?