Islam und Judenhass

Die "Es werde Licht-TV - Episode 21" befasst sich mit diesem Thema, es diskutieren:
Raimund Fastenbauer: Der Judaist und Politikwissenschaftler ist Generalsekretär des Bundesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden in Österreich und Generalsekretär für jüdische Angelegenheiten der Israelitischen Kultusgemeinde Wien. Dazu ist er seit Jahren gegen alte und neue Formen des Antisemitismus und der Hetze gegen Israel aktiv.
Stephan Grigat: Er ist Politikwissenschaftler und Publizist und als Lehrbeauftragter am Institut für Judaistik, am Institut für Politikwissenschaft und am Institut für Philosophie der Universität Wien tätig. Die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit sind unter anderem die Geschichte linker Bewegungen, Antisemitismus, der Nahostkonflikt und der Iran.
Michael Ley:
Der Soziologe und Politologe ist als freischaffender Wissenschaftler und Universitätsdozent tätig. In seinen zahlreichen Publikationen hat er sich unter anderem mit politischen Religionen, Antisemitismus und der politischen Radikalisierung des Islam beschäftigt.
Amer Albayati
Der Journalist und Islamexperte stammt aus dem Irak und befasst sich schwerpunktmäßig mit Islamfragen und arabischer Politik. Zudem ist er Mitbegründer und Pressesprecher der Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) sowie der beantragten Islamischen-Europäischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IEGÖ)