Für religionsfreies Leben in Kroatien...

...tritt der Verein für Zivilcourage in Zagreb ein, hier eine Aussendung mit der um Spenden für ein Buchprojekt für die Kinderaufklärung ersucht wird:


Der kroatische Verein "Centar za građansku hrabrost" (Center for civil courage) plant die Veröffentlichung eines Buches in mehreren Sprachen mit dem Titel "HUMANIZAM za djecu" (Humanism for children), das Kinder dabei unterstützen soll, in ein selbstbestimmtes, religionsfreies Leben zu finden.

Dem Projekt fehlt es, wie könnte es unter "Ketzern" anders sein, an Geld.
Es wurde daher eine Spendenmöglichkeit auf der "Crowd-funding-site" "Kickstarter" eingerichtet, wo man sich auch über das Projekt informieren kann (leider nur in Englisch).

Eine direkte Spende per Auslands-Überweisung (SEPA nach Kroatien funktioniert noch nicht) zu Gunsten des Vereins "Centar za građansku hrabrost" an die ZAGREBAČKA BANKA, Zagreb, CROATIA, (IBAN: HR3023600001102296093 BIC: ZABAHR2XXXX, geteilte Spesen) ist möglich. Wer die pdf-Datei vom Buch möchte, sollte in der Überweisung statt "Kundendaten" "Verwendungszweck" wählen, und dort neben dem Stichwort "HUMANIZAM za djecu" auch seine E-Mail-Adresse angeben.