Bandion-Ortner hat Probleme...

... Abdullah-Zentrum bekommt hoffentlich welche!

Nachdem der Sager von Ex-Justizministerin Bandion-Ortner als Generalsekretärin des Wahabiten-Zentrums in Wien, in Saudi Arabien würde eh nicht jeden Freitag geköpft und ausgepeitscht, doch deutliche Kritik hervorgerufen hatte, versuchte sie vorerst einmal, dem "Profil" die Schuld zuzuschieben, der Satz "nicht jeden Freitag wird geköpft" wäre aus dem Zusammenhang gerissen worden. Profil dementiert, das Interview sei korrekt wiedergegeben worden. Nun droht der karenzierten Richterin ein Disziplinarverfahren, ein Strafverfahren wie von den Liberalen Muslimen gefordert, wäre zwar theoretisch auch möglich, aber auch ein Disziplinarverfahren macht Sinn!

Die "Kleine Zeitung" meldete dazu am 21.10.: "Ihre Aussagen zur Todesstrafe in Saudi Arabien könnten die Ex-Justizministerin in ernste Schwierigkeiten bringen. Das OLG Graz soll prüfen, ob gegen die karenzierte Richterin ein Disziplinarverfahren verhängt wird. Das Justizministerium hat die Causa der früheren Ressortchefin und karenzierten Richterin Claudia Bandion-Ortner (ÖVP) an das Oberlandesgericht Graz zur Prüfung weitergeleitet. Dieses habe über ein etwaiges Disziplinarverfahren zu entscheiden. (..)"

Und Bundeskanzler Faymann zeigt in Sachen Abdullah-Zentrum, das ihm der geschasste ÖVP-Häuptling Spindelegger eingebrockt hat, überraschend viel Aktivität, der Kurier meldete ebenfalls am 21.10.: "Bundeskanzler Werner Faymann fand im Pressefoyer des Ministerrats scharfe Worte und sprach von einer 'ausgesprochen verfehlten Aussage', wobei er diese selbst nicht kommentieren wollte. Der SPÖ-Chef hat sich bereits Informationen über den Vertrag mit dem König Abdullah-Zentrum bestellt. Zunächst wolle er die Gelegenheit haben, sich die Unterlagen anzuschauen. Nach der Rückkehr der ÖVP-Delegation aus China will Faymann außerdem mit Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Außenminister Sebastian Kurz und Finanzminister Hans Jörg Schelling über den Fall sprechen. (..)"

Man kann ein bisschen gespannt sein, vielleicht zeigt sogar ein Faymann einmal ein bisschen Mut und dreht das Wahabitenzentrum zu!