Vatikan: Wider die Menschlichkeit!

Radio Vatikan am 4.11.2014:

"Vatikan gegen Brittanys Entscheidung
Der Vatikan hat sich kritisch zum Fall Brittany geäußert: Die 29-jährige Krebspatientin Brittany Maynard hat sich am Wochenende das Leben genommen, wie sie dies zuvor auf ihrer Facebook-Seite angekündigt hatte. Damit löste sie weltweit eine Diskussion zum Thema Sterbehilfe aus. "Suizidbeihilfe ist absurd, weil sie nichts mit Würde zu tun hat", sagte der Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben, Carrasco de Paula, der Nachrichtenagentur ansa. "Wir dürfen Personen nicht verurteilen, aber ihre Taten schon", fügte er hinzu. Bei Maynard war am Neujahrstag ein Gehirntumor festgestellt worden, die Ärzte gaben ihr daraufhin noch rund sechs Monate zu leben. Die 29-Jährige entschied sich gemeinsam mit ihrem Ehemann, von Kalifornien nach Oregon zu gehen, um von dem dortigen Sterbehilfe-Gesetz Gebrauch zu machen."

Soweit die Vatikan-Meldung. Von den Leidensfreunden und Menschenfeinden im Vatikan war nichts anderes zu erwarten. Weil das Leiden ist für leidenschaftliche Katholiken wohl das größte Glück, weil da fühlen sie sich dann wie der Jesus am Kreuz. Wer aus eigenem Willen aus dem Leben schied, kam jahrhundertelang ins ewige Höllenfeuer. Die katholische Kirche verbat bis tief ins 20. Jahrhundert auf katholischen Friedhöfen die Bestattung von Menschen, die durch eigene Hand aus dem Leben geschieden waren, sie hatte deren Körper in früheren Zeiten sogar dem Schindanger zugewiesen, wo sie zusammen mit verrecktem Vieh verscharrt wurden.

so sahen Schindanger aus...

Das geht heute alles nimmer, also heuchelt man Barmherzigkeit und verurteilt sozusagen nicht den "Täter" sondern nur die "Tat": Weil das Leben ist nicht die Folge von Geschlechtsverkehr, sondern ein Gottesgeschenk und dieses Geschenk darf nur Gott selber zurücknehmen. Also keine Sterben nach eigenem Willen.

Daher ein säkularer Wunsch: Möge an all diesen selber ihr Wille geschehen, mögen sie geplagt werden von aggressiven Tumoren, von verfaulten Körperteilen, von einer Demenz, die sie nichts mehr wahrnehmen lässt als ihre Schmerzen, damit diese Menschenfeinde selbst den Genuss eines irdischen katholischen Fegefeuers erfahren können, das sie allen Menschen diktieren möchten!