Des Faschings Aschermittwoch

Wegen entsprechender Ermittlungen, die am 15.2.2015 in Braunschweig den Faschingsumzug als vom Islamterror bedroht sahen, wurde der Umzug abgesagt, wozu nun im Internet ein Karikatur zirkuliert, die einen der Faschingswagen zeigt, der Anlass für die Absage gegebn hat:


Weil Solidarität mit den Opfern des Islamterror zu zeigen, ist lebensgefährlich, wie es ausschaut, darf es nur noch Solidarität mit den Muslimen geben, die sich dadurch diskriminiert sehen, weil es immer noch Leute gibt, die nicht der Islamlehre folgen, der Terror aus und im Islambereich dürfe grundsätzlich nichts mit dem Islam zu tun habe.



Statt im Fasching öffentlich Humor und Satire zu produzieren, wird es in Zukunft eine neue Tradition werden müssen, am Aschermittwoch der unter islamischen Drohungen entschwindenden europäischen Grund- und Freiheitsrechte zu gedenken.