Allerhand Allerlei für alle Leut'

Anteil praktizierender Katholiken in den USA geht zurück

Das berichtete am 8.9. 2015 kath.web. In Vorbereitung des Papstbesuchs im September war eine Katholikenbefragung abgehalten worden. Aus der Ergebnis: Etwa jeder zweite in einem katholischen Haushalt aufgewachsene US-Bürger kehrt der Kirche im Laufe seines Lebens den Rücken (das bedeutet nicht Kirchenaustritt, sondern Einstellung kirchlicher Aktivitäten, einen amtlichen Austritt wie bei uns gibt's in den USA nicht). Seit 2007 ist der Katholikenanteil von 23,9 auf 20,8 % zurückgegangen, mit deutlichen Mehrheiten sind die US-Katholiken für ein Ende des Verbotes von Verhütungsmittel, für eine bedingungslose Zulassung wiederverheirateter Geschiedener zur Kommunion und für ein Ende des Zölibats.

Was für ein Glück für die katholische Kirche, dass sie keine Demokratie, sondern eine Wähldiktatur ist!

Grüne wollen Nationalen Sicherheitsrat einberufen

In Österreich wird ständig das Neutralitätsgesetz vorsätzlich missachtet, das geht aus einem STANDARD-Artikel vom 9.9. hervor: "1.310 Transporte an Militärpersonal und Material von US-Truppen sind seit 2014 durch Österreich erfolgt. Ähnliche Transporte gab es aber auch aus Nato-Staaten wie Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien. Das geht aus der Antwort von Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen hervor. Deren Sicherheitssprecher Peter Pilz warnte am Mittwoch davor, dass sich die Republik damit angesichts des russischen-ukrainischen Konflikts "zum Komplizen" mache (..)."

Aufstand gegen Franziskus

Hochrangige Geistliche im Vatikan rebellieren gegen die jüngste Entscheidung des Papstes zur Annullierung der Ehe. Sie werfen ihm vor, ein wichtiges Dogma aufzugeben. So leitet die ZEIT am 10.9 einen Artikel ein und schreibt weiter: "Das Maß ist für sie voll. In drei Wochen kommen die katholischen Bischöfe aus aller Welt im Vatikan zusammen, um bei der Synode über den künftigen Kurs ihrer Kirche zu beraten. Die Geistlichen werden in Rom auf einen Apparat treffen, der dem Papst endgültig den Kampf angesagt hat. In den heiligen Hallen der Kurie zirkuliert ein Dossier, das Christ und Welt in der ZEIT vorliegt und in dem die vermeintlichen Sünden des Papstes systematisch aufgelistet werden. (..)"
Weiterlesen im Internet!

Angst vor Islamisierung? Gehen Sie in die Kirche!

Diese Problemlösung schlägt die protestantische Ex-Bischöfin Käßmann am 10.9. in der WELT vor: "Ich muss bei den besorgten Mitbürgern immer ein wenig lächeln. Ich sage denen gern: Gehen Sie sonntags in die Kirchen, dann müssen Sie keine Angst vor vollen Moscheen haben".

Dass sich die Leute vor leeren Kirchen und vollen Moscheen fürchten, wird nicht die Basis für das sehr weit verbreitete negative Gefühl gegen den Islam sein, die Antwort vom ägyptischen Islamkritiker Abdel-Samad dazu: "Frau Merkel antwortet auf Menschen, die Angst vor einer Islamisierung haben mit 'Haben wir doch den Mut zu sagen, dass wir Christen sind'. Ex-Bischöfin Margot Käßmann nimmt die Melodie auf und sagt 'Gehen Sie sonntags in die Kirchen, dann müssen Sie keine Angst vor vollen Moscheen haben!' Den beiden netten, unbesorgten Frauen will ich sagen: Keiner ging häufiger in die Kirche als die Christen von Bagdad und Moussul, und es hat ihnen nicht geholfen! Den verfolgten Christen weltweit hatte es nie geholfen, dass sie sich zum Christentum bekennen. Im Gegenteil!"

More Harvard Freshman Identify As Atheist, Agnostic Than Catholic, Protestant, University Survey Finds

So titelte die International Business Times am 10.9. einen Artikel: "An annual survey of Harvard University’s incoming freshman class revealed in September that more students identified as atheist or agnostic than as Roman Catholic or Protestant, suggesting millennials are turning away from traditional American faiths in a country that has long had a Christian majority (..), 38 percent of the incoming freshman class said they were agnostic or atheist, while 34 percent said they were Catholic or Protestant."

The US-Americans are learning well! Brav!

Atheist bloggers flee Bangladesh

Deutsche Welle am 11.9. in English: " At least 12 bloggers have packed their bags and fled abroad in recent weeks. Others are preparing to follow suit and leave the Muslim-majority country. They are all ardent advocates of atheist standpoints in their blogs. Despite the fact that the country’s constitution guarantees freedom of speech, these writers fear that they too will be the next targets for Islamists. Four bloggers have been murdered so far this year.
The number of atheists living in Bangladesh is not known. There has never been an attempt to ascertain the number of people who reject religion. Bloggers claim that more than one hundred thousand people are atheists in Bangladesh, a country with a population of 160 million people. More than 90 percent are Muslims. (..)"

Wie das reale Leben im realen Islam ausschaut kann man im Internet genauer erfahren. Aber so genau soll man das ja gar nicht wissen, weil das zu wissen, ist bestimmt islamfeindlicher Rassismus...

Schönborn: "Lebenspartnerschaften anerkennen"

Religion.ORF am 11.9.: "Kardinal Christoph Schönborn hat sich zwar gegen die in Italien debattierte Legalisierung der "Homo-Ehe" ausgesprochen, er habe aber größten Respekt für homosexuelle Lebenspartnerschaften, sagte er "Civilta Cattolica". Angesichts der in Italien tobenden Debatte über einen Gesetzentwurf zur Legalisierung von homo- und heterosexuellen Lebenspartnerschaften hat Kardinal Schönborn in einem Interview mit der italienischen Jesuiten-Zeitschrift "Civilta Cattolica" seine Opposition zu Homo-Ehen ausgedrückt, fügte aber hinzu, er habe vollen Respekt für homosexuelle Lebenspartnerschaften. (..)"

Wer alles über den bischöflichen Respekt vor Homo-Partnerschaften wissen will, kann im Internet auf der Cattolica-Site alles genau und italienisch nachlesen!

Muslimverband fordert klare Linie gegenüber Flüchtlingen

Kath.net am 11.9.: "Der Zentralverband der Muslime teilt die Sorge vor zunehmenden religiösen Konflikten in Deutschland. Dies stellte der Vorsitzende Aiman Mazyek gegenüber dem Bayrischen Rundfunk fest. 'Wir müssen ganz klar hier Regeln aufstellen. Aber es wird Konflikte geben. Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier zu weilen in Deutschland, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen.' (..)"

Ob er damit alle meint oder nur die, die nicht von seiner Islamfraktion sind?

Katholische Kirche und Gläubige - Aneinander vorbeigeredet

Süddeutsche am 11.9.: "Unter dem Eindruck der Missbrauchsskandale hat die katholische Kirche in Deutschland einen Dialog mit den Gläubigen angestoßen. Das Ergebnis ist ernüchternd. Am Anfang stand der bittere Skandal um die sexuelle Gewalt von Priestern und Kirchenmitarbeitern, der die katholische Kirche im Jahr 2010 in den Abgrund blicken ließ. Und als es um die Frage ging, was nun anders werden müsste in dieser Kirche, folgte die Erkenntnis: Die Bischöfe und das Kirchenvolk mögen die gleichen Gebete sprechen - doch sie reden aneinander vorbei, dass sich dem Heiligen Geist die Federn sträuben müssten, sollte er wirklich eine Taube sein. (..)" Weiterlesen im Internet!

Botschaft aus dem Internet:

Für die Suchenden:


Siehst du! So einfach ist das! Der Koran beantwortet all die Fragen, die du dir gar nicht gestellt hast! Na los! Lies!

17 Sprüche um sich bei Atheisten zu blamieren

Allah hat auf sein Pilgerheiligtum schlecht aufgepasst

Gepriesen sei Äolus, der griechische Gott des Windes! Oder hat da doch der alte Wüstenjinn Allah seine Finger im Spiel gehabt? Wegen eines linden Lüftchens soll einen Baukran genau in die richtige Lage gestürzt sein - wenn das kein Beweis der Existenz irgendeines Gottes ist …
Dazu ein Link zu einem der Medienberichte!

IS-Propagandaheft warnt Flüchtlinge vor Gottlosigkeit

Posting auf der Site der WELT am 12.9.: Wer als Moslem aus Syrien und Libyen nach Europa flieht, begeht nach Darstellung der von der Extremistenmiliz Islamischer Staat herausgegebenen Zeitschrift "Dabik" eine schwere Sünde. Denn dort würden die Kinder der Flüchtlinge der Gefahr der Gottlosigkeit, der Drogen, des Alkohols und der sexuellen Freizügigkeit ausgesetzt. "Leider sind einige Syrer und Libyer bereit, das Leben und die Seelen ihrer Kinder zu gefährden", heißt es in der Zeitschrift des IS. Viele würden geopfert während der gefährlichen Reise in Länder, die Krieg führten und von den Gesetzen des Atheismus und der Unanständigkeit beherrscht würden.
"Es muss allen klar sein, dass es eine gefährliche große Sünde ist, freiwillig das Land des Islams zu verlassen, um ins Land der Ungläubigen zu gelangen", heißt es in dem IS-Magazin. "Es ist eine Reise in den Unglauben und öffnet Tür und Tor dafür, dass die Kinder und Enkel den Islam aufgeben für Christentum, Gottlosigkeit und Liberalismus."

Bleiben die Scharia-Polizisten ohne Strafe?

Das fragte am 12.9. die WELT

Zum Jahrestag der Türkenabwehr vor Wien 1683 am 12.9.

Bischofskonferenz -
Kardinal Marx verkündet Comeback der katholischen Kirche

Die "Mitteldeutsche Zeitung" am 13.9.: "Kardinal Reinhard Marx verkündet nichts weniger als das Comeback der katholischen Kirche in Deutschland. 'Wir sind wieder in Tritt gekommen, wir haben unseren Ort in der Gesellschaft', sagt der Vorsitzende der Bischofskonferenz zum Abschluss eines mehrjährigen Dialogs mit den Laienkatholiken. So schnell ändern sich die Zeiten: Als das Projekt unter dem Titel 'Im Heute glauben' auf dem Höhepunkt des Missbrauchsskandals 2010/2011 begann, war es vor allem eine Flucht nach vorn - heraus aus Zerknirschung, Verunsicherung und Depression. Heute, vier Jahre später, spricht Marx von neuer Glaubwürdigkeit. Im Entwurf einer 'Botschaft der deutschen Bischöfe' heißt es zudem, der Dialogprozess habe 'den Grundwasserspiegel des Vertrauens im Inneren unserer Kirche und nach außen beträchtlich gehoben'. (..)"

Naja, auch das Träumen von warmen Eislutschern hilft vielleicht gegen kalte Füße...

Kooperiert das König Abdullah Zentrums für interreligiösen und interkulturellen Dialog mit der Muslimbruderschaft?

Diese Frage stellte am 13.9. Heiko Heinisch, Historiker und Autor, der u.a. für das Ludwig-Boltzmann-Institut für historische Sozialwissenschaft arbeitete, auf seiner Site heiko-heinisch.net. Es heißt dort u.a.: "Am 9. September verkündete das Wiener König Abdullah Zentrum für interreligiösen und interkulturellen Dialog (KAICIID) in einer Presseaussendung die Gründung des Muslim-Jewish-Leadership Council (MJLC) unter seinem Dach. Gründungsmitglied des MJLC ist Ibrahim el-Zayat, eine der zentralen Figuren der internationalen Muslimbruderschaft in Europa, den man nach einem Urteil des OLG München offiziell als Funktionär der Muslimbruderschaft bezeichnen darf (..)"
Weiterlesen im Internet!

Willkommenskultur anderswo:





mit islamischer Sprachbildung wurde in der BRD dieser multikulturelle Slogan präsentiert:

Cem Özdemir irrtümlich mit Applaus am Hauptbahnhof empfangen und ins Aufnahmelager gebracht

Berlin (EZ) 14. September 2015 - Grünenchef Cem Özdemir ist zurzeit in einem Aufnahmelage für Flüchtlinge. Bei seiner Ankunft im Berliner Hauptbahnhof wurde er zunächst mit frenetischem Applaus begrüßt, dann von Beamten der Bundespolizei zum Ausgang geleitet und anschließend in ein Erstaufnahmelager gebracht.

Die EZ heißt allerdings mit vollem Namen "Eine Zeitung - In Satira Veritas"

Aufruhr in Paris - Nackte Aktivistinnen stürmen Muslim- Konferenz

Kronenzeitung 14.9.: "Ausgerechnet zwei Nackt-Protestlerinnen der Menschenrechtsgruppe Femen haben am Samstag in Paris die Bühne einer islamischen Veranstaltung gestürmt. Als die beiden sich zu zwei Imamen stellten, die über Schläge gegen Ehefrauen sprachen, eskalierte die Situation. (..)"

...und wie es sich in der Islamkultur gegenüber Frauen gehört, wurden die beiden entsprechend verprügelt. Weil Allah ist groß.

Ägypten unterstützt Syrien im Kampf gegen ISIS

Nachrichten aus dem ISIS-Gebiet sind ja spärlich, der Westen lässt dort den IS ziemlich ungehindert agieren, die Flüchtlinge von dort ziehen eh fast alle nach Deutschland. Aber jetzt mischen sich die Russen und Ägypter drein, eine Site namens uncut.news.ch schrieb am 15.9.:
"Die von Russland neugebildete Anti-ISIS-Allianz nimmt langsam Gestalt an. Der ägyptische Präsident, Abdulfatah al-Sisi, hat bei dem jüngsten Besuch des syrischen Geheimdienstschefs, Ali Mamluk, in Kairo, seine Unterstützung für Syrien bekundet. Wie die libanesische Zeitung 'al-Diyar' berichtet, erklärte der ägyptische Präsident, dass er seinen syrischen Amtskollegen, Bashar al-Assad, nicht fallen lassen werde. Al-Sisi bezeichnete bei diesem Treffen die IS-Terroristen als den gemeinsamen Feind Ägyptens und Syriens. Ägypten hat seine Streitkräfte angewiesen, sich auf eine Intervention gegen ISIS in Syrien und Libyen vorzubereiten. (..)"

Ja, seinerzeit im "Kalten Krieg" hat es weitaus weniger heiße Kriege gegeben!

Papst für Besteuerung von Kirchenbesitz in Italien

STANDARD am 15.9.: "Seit Jahren tobt in Italien ein Streit um die Besteuerung von Kirchenbesitz. Wer Profite mache, der müsse auch Steuern zahlen, sagt jetzt der Papst
Vatikanstadt - Papst Franziskus hat sich mit der Besteuerung von Kirchenbesitz in Italien einverstanden erklärt, wenn damit Profite gemacht werden. Viele Kongregationen würden Klöster in Hotels umwandeln, um den Kirchenbesitz zu erhalten. "Wer dies macht, soll Steuern zahlen", sagte der Papst. Seit Jahren tobt in Italien ein Streit um die Besteuerung von Kirchenbesitz. (..)"

Das erstemal, dass der vatikanische Franz seine sonstigen Sager zum Schaden der kirchlichen Schatzkammern konkretisiert, da werden wohl seine vatikanischen Feinde ganz böse werden müssen!

Bischof lebt in 200-m2-Luxus-Wohnung in Rom

Die Site unsertirol.com am 15.9.: "Ein Beitrag des britischen Independent über Franz-Peter Tebartz-van-Elst sorgt für Aufregung im Vatikan. Der 55-jährige ehemalige Bischof von Limburg (Deutschland) soll nun in Rom in einer 200 Quadratmeter großen Wohnung im Schatten des Petersdoms leben. (..)"

Na, da hat der berühmte Limburger Prunk- und Protzbischof ja eine schöne Umgebung, um seine Bischofsfrühpension von brutto 6.700 Euro zu genießen!

Blutmond - Countdown: Mitglieder der Mormonen verfallen in Massenpanik

Auch die lieben Sektierer mit den amerikanischen Anzügen, die in Zweierteams auch durch unsere Lande streifen, sollen hin und wieder Erwähnung finden, wie bloasdtingnews.com am 16.9. berichtete, warten sie jetzt auf den Weltuntergang: "Offenbar haben sich Mitglieder der Mormonen Prophezeiungen zu Herzen genommen und erwarten mit dem 'Blutmond' nun die ultimative Katastrophe. Ungefähr 60% der Einwohner Utahs sind Mormonen und gerade unter dieser Bevölkerungsgruppe scheint sich derzeit Panik breitzumachen. Grund ist das Erscheinen des 'Blutmondes' am 28. September, der nach Glauben einiger Mormonen-Mitglieder die ultimative Katastrophe bis hin zum Weltuntergang mit sich bringen wird. (..)"

Na, dann haben es die Mormonen ja bald geschafft. Oder doch noch nicht? Die "Heiligen der letzten Tage" werden vermutlich doch noch ein Weilchen auf die echten letzten Tage warten müssen...

Die Kirche sollte zum Thema Sex zehn Jahre schweigen

Das empfiehlt auf der Site idea.de am 16.9. der Theologe Roland Deines: "Sexuelle Enthaltsamkeit ist eine himmlische Existenzweise. In der Ewigkeit wird es laut der Bibel keinen Sex mehr geben. (..) Angesichts der übermäßigen kirchlichen Diskussion über Sexualität habe sich bei ihm eine große Himmelssehnsucht breit gemacht (..). Er empfiehlt der Kirche, in den nächsten zehn Jahren keine Stellungnahmen zum Thema Sex abzugeben, sondern sich dazu ausschließlich in Verkündigung und Seelsorge zu äußern. Nach Deines Beobachtung hat sich die Kirche in Bezug auf Sexualethik weitgehend vom biblischen Verständnis verabschiedet. Stattdessen werde die Bibel vor allem als an die damalige Zeit gebundene Aussage verstanden. Nach der Heiligen Schrift sei praktizierte Sexualität ausschließlich der Ehe vorbehalten und solle in Liebe geschehen. Deines: 'Alles andere sexuelle Ausleben ist bestenfalls ein ungeordneter Zustand, im schlimmeren Fall eine Sünde und kann im Extremfall ein Ausschlussgrund vom Himmel sein.' Vorehelicher Sex falle in eine Grauzone. Dieser 'ungeordnete Zustand' solle in die Ehe überführt werden. Jede Form ungebundener Sexualität, etwa Sex mit Prostituierten, lehne die Bibel ab. Zu Selbstbefriedigung mache die Bibel keine Aussage. (..)"

So ein Glück aber auch! Die ehelich nicht gebundenen Theologen dürfen wenigstens wichsen, ohne vom Himmel ausgeschlossen zu werden! Wozu man anmerken muss, dass das Wort "onanieren" aus der Bibel kommt, weil ein gewisser Onan hätte gemäß den alttestamentarischen Vorschriften, der Witwe seines verstorbenen Bruders zwecks Erbfolge ein Kind machen müssen, aber dabei einen Coitus Interruptus hingelegt, wofür ihn der HErr mit dem Tode bestrafte. Onaniert hatte der Onan nicht! (Nachzulesen in Gen 1, 38,1-10)

Buschkowsky redet Klartext -
Datenschützer machen diese Täterin zum Opfer

In Berlin will wieder einmal eine streng uniformierte Islamisten ihrer Religion zur Dominanz verhelfen, vor dem Kopftuch hätten sich alle zu unterwerfen. Die BILD-Zeitung schrieb dazu am 16.9.: "(..) Da gab es eine junge Juristin, die wollte ihr Referendariat im Bezirksamt Neukölln ableisten. Nicht erwähnenswert, wenn nicht ihr Kopftuch gewesen wäre. Sie wollte es im Dienst tragen. Es brächte den Frauen Freiheit und Emanzipation - so glaubt sie. Das Bezirksamt war davon weniger überzeugt und ging auf Distanz. In Berlin gilt das Neutralitätsgesetz. Letztlich stimmte es der Beschäftigung doch zu, aber nur mit Innendienst. Da erhob sich eine öffentliche Debatte um ein 'enttarntes Berufsverbot' und die Beschneidung der Religionsfreiheit. Die junge Dame hatte alle (angeblichen) Details im Internet publiziert und Journalisten zur Verbreitung in den Block diktiert. Mit den Fakten nahm sie es dabei nicht so genau. Sie inszenierte sich als Opfer des schuftigen Bezirksamtes. (..)"
Weiterlesen im Internet was Heinz Buschkowsky dazu meinte!

Jeder Zweite fürchtet sich vor der Islamisierung Deutschlands

Kath.net, 16.9.: "(..) Jeder zweite Deutsche (49 Prozent) hat Angst vor einer Islamisierung Deutschlands. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes INSA-CONSULERE (Erfurt) im Auftrag der Evangelischen Nachrichtenagentur idea ergeben. (..) Mit Blick auf die Parteienzugehörigkeit der Befragten ergeben sich größere Unterschiede. So sehen vor allem Wähler der Alternative für Deutschland (AfD, 94 Prozent) und der FDP (68 Prozent) die wachsende Bedeutung des Islams in Deutschland infolge der Flüchtlingskrise mit Sorge, gefolgt von CDU (45 Prozent), SPD (42 Prozent), der Partei 'Die Linke' (39 Prozent) sowie Bündnis 90/Grüne (35 Prozent). Mehr als die Hälfte der Nichtwähler (56 Prozent) teilt diese Sicht. Interessant: Freikirchliche Christen (60 Prozent) und Konfessionslose (55 Prozent) sind besorgter als die römisch-katholischen und evangelisch-landeskirchlichen Befragten (jeweils 46 Prozent). (..)"

In Österreich kommt noch dazu, dass Leute, die sich vorm Islam fürchten, die FPÖ wählen - derweilen noch nicht alle, aber der FPÖ-Zuwachs ist programmiert!

Schachmatt, Atheisten! Ich sag’ nur Hitler!

Führt ein Bedeutungsverlust von Religion und Gottesfurcht zu Werteverfall, Verrohung, gefährlichen Ideologien und Diktaturen?

Die deutsche Grenze ist sicher!

Internet-Botschaft vom 17.9.: Ein Journalist hat sich einen gefälschten syrischen Pass besorgt. Das ging recht einfach, es dauerte nur 40 Stunden bis für 750 Euro der niederländische Journalist Harald Doornbos einen gefälschten syrischen Pass kaufen konnte - mit dem Foto von Hollands Premierminister Mark Rutte, der auf dem Pass "Malek Ramadan" heißt.

USA: Proteste gegen Heiligsprechung von Missionar

Religion.ORF am 17.9.: "Papst Franziskus wird im Zuge seines USA-Besuchs kommende Woche in Washington den Missionar Junipero Serra (1713 bis 1786) heiligsprechen. Dagegen protestiert allerdings die indigene Bevölkerung. Sie sehen in Serra einen Unterdrücker.
Mit einer Petition will man den Papst zum Umdenken drängen. Mehr als 10.000 Menschen haben die Onlinepetition gegen die geplante Heiligsprechung des spanischen Missionars am 23. September bereits unterschrieben. Auch in den Sozialen Netzwerken wird die Heiligsprechung sehr heftig kritisiert: Auf Facebook wird der Missionar mit blutigem Kreuz dargestellt und als Monster bezeichnet.
Doch der Protest gegen die Heiligsprechung findet nicht nur im Netz, sondern auch auf den Straßen statt. In den vergangenen Tagen protestierten Indigene gegen die Heiligsprechung des Mannes, den sie für Unterdrückung, Zwangstaufen und den Tod von 60.000 ihrer Vorfahren verantwortlich machen. (..)"

Ja, so wurde die heilige katholische Lehre von heiligen Missionaren verbreitet! Die Hölle auf Erden sorgte für den richtigen Glauben! Weiterlesen im Internet!

Eine Gefahr des Glaubens...

...titelt die Site Freitag.de einen Artikel in welchem einer sich einen atheistischen Agnostiker Nennender über die Gefahern des Atheismus schreibt und wo wieder einmal auch der Hitler zum Atheisten umgeformt wird. Da es in der Diskussion dazu eine Menge interessanter Argumente gibt: Weiterlesen im Internet wird empfohlen!

Vatikanist entlarvt massive Manipulationsversuche in Synode

Während sich die katholischen Glaubensbewahrer formieren, um die katholische Kirche vor Reformen zu bewahren und die heurige Bischofsynode dasselbe bringen soll wie die 2014, nämlich nix, entdecken die Glaubensbewahrer auch Verschwörungen der Reformer gegen die katholische Lehre. Alles nachzulesen auf der Glaubensbewahrerhomepage kath.net am 17.9.!

Das Recht auf Blasphemie ist universell

So titelte am 18.9. die WELT einen Beitrag über CHARLIE HEBDO, der aus einer Rede des Chefredakteurs Gérard Biard besteht, es heißt dort konkret in Sachen Islam und in Sachen Meinungsfreiheit: "Prinzipiell hat man auch das Recht zu sagen, dass der Koran sehr schlecht ist. Der Koran ist ein Buch, und man hat das Recht zu sagen, dass ein Buch sehr schlecht ist, selbst wenn es den Stempel 'heilig' trägt. Man hat das Recht, das über den Koran, die Bibel, die Tora, das Mahabharata … zu sagen.
Und im angesprochenen Fall gilt das umso mehr. Denn hier ist der Koran vor allem ein politisches Programm. Der Slogan der Muslimbrüder ist in diesem Punkt sehr deutlich. Er lautet: 'Der Islam ist die Lösung, der Koran ist unsere Verfassung.'
Hier ist keine Mehrdeutigkeit möglich: Die Muslimbrüder, in Ägypten wie Tunesien, sehen den Koran nicht als ein religiöses Werk, nicht als persönliche 'Richtschnur' des Gewissens, sondern vielmehr als Instrument der politischen und gesellschaftlichen Kontrolle.
Dasselbe gilt für die Könige und Emire der Golfregion oder die Mullahs im Iran. Er ist ihre Mao-Bibel. Und wenn man sagt, die Mao-Bibel ist 'Mist', ist das auch nicht eine Beleidigung oder Diskriminierung aller Chinesen.
In einer Demokratie ist ein politisches Programm nicht 'heilig', und es kann, ja es muss, kritisiert, diskutiert, verspottet werden. Es ist nicht verboten, es - selbst scharf - zu kritisieren. Ich nehme an, bei Ihnen gibt es, wie bei uns in Frankreich, politische Parteien, die es sich nicht nehmen lassen, vom Programm der jeweils konkurrierenden Partei zu sagen, dass es Mist ist (c'est de la merde), ohne dass das irgendjemanden schockiert.
Wenn man den Koran zur Grundlage eines Staates erklärt, wenn er zum Regelungsinstrument einer Gesellschaft wird, dann wird er genauso behandelt wie alle anderen politischen Plattformen. Dasselbe gilt für die Bibel, wenn sie von den fanatischen Anhängern der Tea Party angeführt wird, und ebenso für die Tora, wenn sie als Rückgrat der religiösen Parteien Israels dient."

Den ganze Artikel kann man auf der WELT-Site nachlesen!

Was wäre, wenn der Islamische Staat gewinnt?

In den westlichen Medien wird die Kampfkraft der Islamfaschisten gerne kleingeredet, aber wären sie wirklich so leicht zu besiegen wie theoretisiert wird? Auf der Site vice.com beginnt ein Artikel vom 18.9. so: "Mehr als 50 Analytiker der Kommandozentrale der amerikanischen Streitkräfte für den Nahen Osten (US Central Command) haben kürzlich Beschwerde dagegen eingelegt, dass die Berichte über die Schwächen des sogenannten Islamischen Staates (IS) größtenteils übertrieben sind. Wenn die Behauptungen der Analysten stimmen sollten, ist es vielleicht an der Zeit die Frage zu stellen, die anscheinend jeder vermeidet: Was passiert, wenn der IS nicht geschlagen werden kann? Müssen wir uns dann an die Möglichkeit eines Sieges des IS gewöhnen?" Man kann dort ca. einen Laufmeter weiterlesen!

Nicht nachlassender Zulauf -
Verfassungsschutz-Ausstellung soll über Islamisten aufklären

OP-online bereichtet am 18.9. aus Offenbach: "Mit seiner Schau 'Die missbrauchte Religion - Islamisten in Deutschland' will das Bundesamt für Verfassungsschutz jetzt auch an der August-Bebel-Schule in Offenbach über das Thema aufklären. Gestern wurde die Ausstellung in der Aula der beruflichen Schule des Kreises eröffnet. Wie notwendig verstärkte Aufklärungsarbeit ist, rief Oberstudiendirektor Raimund Kirschner in Erinnerung. 'An unserer Schule wurde ein Fall bekannt, dass ein junger Mensch nach Syrien gegangen ist und sich dem IS angeschlossen hat.' Kein Einzelfall, wie Catrin Rieband, Ständige Vertreterin des Vizepräsidenten beim Bundesamt für Verfassungsschutz, hervorhob. (..)"

Wie man sieht: der Verfassungsschutz baut gleich eine Weißwaschanlage in seine Ausstellung ein: wenn Islamisten völlig korantreu ihren Glauben praktizieren, dann ist das ein Missbrauch. So wie es auch die katholische Kirche gerne sieht, wenn sie über die katholischen Ketzer- und Hexenverbrennungen redet und dabei nur unkatholische Sünder sieht, die dafür die Kirche missbraucht hätten...

"Können und werden kein Fass ohne Boden schaffen"
Heinz Fischer hat Sorge, dass die hilfsbereite Stimmung im Land kippt

So titelte NEWS am 18.9. ein Interview mit Bundespräsident Fischer. Dass es maximal einige tausend Leute sind, die sich tatsächlich in der Flüchtlingshilfe engagieren und die große Mehrheit skeptisch bis ablehnend geblieben ist, fällt vielleicht auch dem BP auf. Und wenn die Flüchtlingswellen weiter rollen, dann könnte das die politische Lage in Österreich noch mehr verändern.

Online sind nur die beiden ersten Absätze zu finden, der Rest gibt’s nur gegen Bargeld:
"Bundespräsident Heinz Fischer hält es nicht für möglich, eine fixe Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen in Österreich zu nennen: 'Es gibt keine unveränderbare Obergrenze. Es wäre leicht, eine Zahl von 80.000 oder 100.000 zu nennen. Aber wenn sich die Situation dramatisch verschärfen oder nachhaltig entspannen sollte, ist sie nicht haltbar.' So eine Zahl lasse sich nicht ein für alle Mal festlegen, weil sie immer in Relation zu der Gefahr und der Größe der Not der Flüchtlinge stehe. Aber: 'Wir können und werden kein Fass ohne Boden schaffen.'
Fischer sieht dabei durchaus die Gefahr, dass sich die positive Grundstimmung im Land ändert. Daher appelliert er an alle Skeptiker, sich vorzustellen, wie es wäre, müssten sie und ihre Familien am eigenen Leib erfahren, was vielen Menschen in Syrien passiert. Was ihn 'ungeheuer stark bewegt', sei die Frage, die junge Menschen in 30 Jahren ihren Eltern und Großeltern stellen werden: 'Was hast du damals im Jahr 2015 gemacht, als in Syrien massenweise Mord und Totschlag geherrscht hat, Frauen vergewaltigt wurden und Flüchtlinge an euren Grenzen gestanden sind? Und was hast du damals nicht gemacht, obwohl du hättest helfen können?' (..)"

Aus Haft entlassene Islamisten - Weiter mit Terror im Kopf

BR am 18.9.: "2007 plante die Sauerland-Terrorzelle gigantische Sprengstoffanschläge in Deutschland. Die Mitglieder und ihre Helfer wurden verhaftet, verurteilt, weggesperrt. Doch einige haben nun ihre Strafe verbüßt und leben in Freiheit - ohne Überwachung, denn die Hürden dafür sind hoch. (..)"
Weiterlesen im Internet!

Der Gott, der den Atheisten fehlt

Über den weiß der protestantische Pfarrer von Rüsselsheim, der jetzt in Pension geht, was. Die Rhein-Main-Presse schreibt am 19.9.: "Einen Pfarrer für Ungläubige hat ihn mal jemand genannt. Und tatsächlich hat er, der Tag für Tag erneut um eine ehrliche Beziehung zu Gott mit sich ringt, eine Ausstrahlung nicht allein auf glaubenssichere Menschen, sondern gerade auf solche, die mit Gott wenig oder gar nichts anfangen wollen oder können. 'Selbst Atheisten sagen ja: ,Ich glaube nicht an Gott, aber er fehlt mir‘', weiß Reike. Und Sätze wie dieser sind es, die beinahe jeden Zuhörer anregen, in sich selbst nachzusehen, wie es um seine eigene Beziehung zu Gott steht."

Ja, was fehlt mir der liebe Gott. Zwölf Jahre lang hat man ihn mir in der Schulzeit nachgeschmissen, aufgedrängt, eingehämmert, mir damit gedroht, mir befohlen, den dreifaltigen Katholikengott von ganzen Herzen zu lieben und ich hab trotzdem drauf geschissen. Und jetzt soll mir was fehlen?

Ich habe dereinsten als kleiner Bub eine Zeitlang geglaubt! An den Osterhasen, der zu Ostern gefärbte Eier, Süßigkeiten und Spielzeug bringt. Dann bin ich unter die Aufklärer gefallen, ein Cousin hat mir den Osterhasen erklärt und ich hab mich geärgert, weil ich nicht selber draufgekommen bin wie diese Hase funktioniert! Atheist war ich von Geburt auf, ab diesem Moment war ich auch ein Alepuspaschalius!

Wie sich Fidel Castro mit der Kirche versöhnte

Der Papst in Havanna - lange Zeit wäre ein solcher Besuch unmöglich gewesen. Auf SPIEGEL ONLINE erzählt Frei Betto, ein Freund Fidel Castros, wie er den Comandante einst überzeugte, auf die katholische Kirche zuzugehen.
Frei Betto ist ein Genosse Befreiungstheologe, sein Gastbeitrag auf Spiegel-online kann dort nachgelesen werden.

Zweimal Ketzer Spezial

Ketzer Spezial: Arik Platzek, Teil 1: Diskriminierungsbericht


Ketzer Spezial: Arik Platzek über die Kirchensteuer-Rasterfahndung

Vidio-Clip online seit 19.9.:

Alzheimer is a comin' - Fixnuamoi, jetzt hob woas vagessn! Dabei hob i mia den Zeidungsausschnitt extra auf'n Tisch g'legt!

In den OÖNachrichten vom 19.9. war von der Journalistin Heidi Riepl ein Kommentar zu lesen, der getitelt war "Die Flüchtlingskrise hat Europa massiv geschwächt: "(..) Das einstige Erfolgsmodell Europa ist an seine Grenzen gelangt. Die Mitglieder schooten sich gegeneinander ab, Ungarn baut sogar einen Zaun mitten durch Europa. Der Streit um Flüchtlingsquoten lässt den Nationalismus wieder aufflammen und zerstört die große Idee der gemeinsamen europäischen Freiheit. (..)"

Die gemeinsame europäische Freiheit war keine Idee, sondern die Folge der Internationalisierung von Konzern- und Finanzwirtschaft: Grenzen weg, nicht damit man ohne Pass ins Nachbarland fahren kann, sondern damit der Zuzug von billigen Arbeitskräften stark vereinfacht wird. Dass jetzt massenhaft Zuwanderer aus Asien und Afrika kommen, war nicht geplant, aber diverse Wirtschaftsmogule freuen sich über die Migrationswelle: da kann man dann vielleicht die Polen in England und die Rumänen in Österreich durch Syrer und Afghanen ersetzen und dadurch die Profite steigern. Die Kosten und Probleme des Asylwesens werden selbstverständlich vergesellschaftet, aber mögliche daraus folgende Erträge werden privat sein. Das ist die große europäische Idee in Sachen Freizügigkeit. Aber bei den europäischen Eingeborenen kommt das nicht gut an und bis auf Deutschland, Schweden und Österreich macht niemand ernsthaft im Asylwesen mit. Und die Rechtsparteien sind überall im Vormarsch, besonders in Österreich und Frankreich. In Frankreich hat sich die noch regierende Regierung asylmäßig darauf eingestellt, in Österreich nicht, da bereitet die SPÖ-ÖVP-Regierung ihre Ablöse bis spätestens 2018 durch die FPÖ mit größtem Einsatz vor...

Fundi-Eltern verzweifelt: Kind IQ-positiv getestet

Wie aus ungewöhnlich schlecht unterrichteter Quelle verlautet, soll sich ein Schrecknis zugetragen haben. Fundamantalistische Eltern wurden damit konfrontiert, dass eins ihrer Kinder IQ-positiv gestestet wurde; der IQ lag deutlich über 100. Was tun?
Die verzweifelten Eltern konnten glaubhaft machen, dass das Kind nicht erblich vorbelastet war. Damit konnten sie die Verstoßung aus ihrer Gemeinde abwenden. Aber müssen sie nun ihr Kind verstoßen?

Die Antwort weiß nicht der Wind, aber Wissenbloggt wusste sie am 20.9. Weiterlesen im Internet!

So, do hommas wieda, 42 Meldungen und ca. viereinhalb Laufmeter im zweiten Septemberdrittel 2015.

Und zum Abschluss noch eine tiefe Weisheit:
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.