Zugewanderte Mikro-Metawelten Nr.1

Nein, ich bin nicht umgekehrt und fange schon wieder mit Metawelten an! Dadurch dass es seit 7.3.2016 keine Metawelten auf atheisten-info mehr gibt, hat sich nun Wilfried Müller auf www.wissenbloggt.de dazu motiviert gesehen, die Metaweltennachfolge anzutreten, denn er hatte die hiesigen Metawelten jeweils nach wissenbloggt verpflanzt und nun pflanzt er sie seit 12.3.2016 in seinem eigenen Internet-Garten:

Nachdem der Metawelten-Schöpfer Erwin Peterseil das Handtuch warf, kann es keine Metawelten mehr geben. Nur noch ganz kleine, einfache. Die stellen ein paar Punkte aus dem aktuellen Monat gegenüber, z.B. die aktuelle Politik (oben) und die Wahlversprechen von damals (ganz unten). Metawelten-Leser sind auch Asylantenbashing gewohnt, also bitte, das ist auch dabei. Bilder und Videos haben  die Mikro-Metawelten nicht. Der Text spricht für sich (Bild: wjule, pixabay):

Aktuelle Politik

Deutschland zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Abschied von Merkels Willkommenskultur (Neue Züricher Zeitung 10.3.): Zahlen und Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Zwei Drittel der Deutschen haben genug von einer Zuwanderung, die erkennbar in grossem Stil missbraucht wird. Gemäß des Artikels besitzen etwa 400 000 von den 1,2 Millionen Menschen, die im vorigen Jahr gekommen sind, ein unbestrittenes Recht auf Asyl (alle syrischen Kriegsflüchtlinge und ein Teil der Afghanen, obschon die nzz durchaus die Frage stellt, wie es denn sein mag, dass die Bundeswehr in Afghanistan mit Waffen ein Land verteidigt, dessen Bürger Asyl in Deutschland begehren). Die nzz sagt weiter, dass die Grenzöffnung von Angela Merkel veranlasst wurde, möglicherweise zunächst mit gutem Grund und ausdrücklich als Ausnahme deklariert - aber diese Ausnahme dauert nun schon ein halbes Jahr. In der Ausdrucksweise der nzz: Kommunen und Helfer ächzen, Zoll, Grenzschutz und Polizei sind fassungslos, und viele Bürger, von denen der Staat täglich Rechtstreue erwartet, sind bestürzt. Denn von ihnen wird Rechtstreue eingefordert, dass sie ihre Steuern bezahlen, ihre Alimente und ihre Strafmandate. Mit ausdrücklicher Billigung der Kanzlerin wird andererseits das Recht außer Kraft gesetzt, der Artikel 16 der deutschen Verfassung (Asylrecht und Einschränkung desselben) wird an der bayrischen Grenze jeden Tag vorsätzlich missachtet. … Und zum Thema Auseinandersetzung: Dagegen haben wir in Deutschland heute einen beispiellosen Kulturkampf, dessen erstes Opfer die Debattenkultur war. Diese besteht vor allem aus der Ausblendung unangenehmer Fakten - sehr lesenswerter Artikel.

Aktuelle Türkei-Politik

Linke-Fraktionschefin Wagenknecht "Merkel hat sich erpressbar gemacht" (mdr 6.3.). Erdogan ist demnach eine Fluchtursache und keine Lösung des Flüchtlingsproblems.

Flüchtlingshandel EU-Türkei - Europäische Zentralbank sollte den Deal finanzieren (RATIONALGALERIE 10.3.): Die Türkei sammelt alle Flüchtlinge ein, die auf den griechischen Inseln gestrandet sind - zur Zeit sind es deutlich mehr als 10.000, täglich kommen 1.700 dazu - und für jeden von ihnen soll dann die EU Zug um Zug einen in der Türkei lebenden syrischen Flüchtling legal aufnehmen. Dafür bekäme die Türkei jede Menge politisches Entgegenkommen und noch mehr Euro-Milliarden als bisher geplant. Das soll dann die Zahl der Flüchtige senken. Die Kanzlerin nannte das Ergebnis einen „Durchbruch“. Wer sich an einen Blinddarm-Durchbruch erinnert fühlt, der liegt nicht falsch. Denn wie genau die Senkung, bei einem eins-zu-eins-Verfahren erledigt werden soll, will keiner der Beteiligten erklären. Durch Transport-Verluste wie sie beim Umtausch von Pfandflaschen immer wieder vorkommen? Durch Umtausch-Schwund, wie man ihn aus dem Sommerschlussverkauf kennt? Oder durch jene Sorte „Verschleiß“ wie er beim Sklavenhandel immer wieder vorkam: Unsachgemäßer Transport, schlechte Lagerung der Ware, mangelnde Versorgung?

Erdogan erpresst Merkel (The European 8.3.): Angela Merkel demnach brüskiert, denn jetzt wisse alle Welt, dass sie nicht Herrin des Verfahrens ist, dass ihre mühsamen Vorgespräche und ihr Hofieren in Ankara eine einseitige Unterwerfung gewesen sind. Kurzum: Erdogan hat ein bitteres Spiel politischer Erpressung begonnen. Mal fordert er eine Luftbrücke für Flüchtlinge direkt nach Deutschland, dann will er Millionen für einen neue Türkenstadt in Syrien. Mal will er freie Hand im Kurdenkrieg, dann wieder Visa-Erleichterungen oder Handelserleichterungen. Die Rede ist von einem Supermarkt seiner Forderungen. Er erpresstejetzt, was er bekommen kann - bis hin zu einem EU-Beititt werde nun alles möglich, was Europa bislang nicht wollte. Ganz bewusst unmittelbar vor dem Gipfel lasse Erdogan eine regierungskritische Zeitung stürmen und gleichschalten, das sei arrogant und gegen die Menschenrechte - seine Botschaft sei, er kann sich jetzt alles leisten. Erdogan mache aus der Türkei ein islamistisches Neo-Sultanat, er führe brutale Krieg gegen Syrien und gegen die Kurden er strebe ein neues osmanisches Reich an, und seine aggressive Politik habe den Flüchtlingsstrom mit ausgelöst. Nun schlage er daraus politisches Kapital. Dass Merkel sich auf dieses zynische Spiel mit Menschen und ihrem Leiden einlasse, untergrabe die Integrität ihrer Politik. Vor allem nutze Erdogan die Schwäche Merkels und Europas dazu, in der Kurdenfrage freie Hand zur blutigen Unterdrückung zu bekommen. Ausgerechnet diesem Despoten die Lösung der Migrationskrise anzuvertrauen, sorge unter einigen europäischen Staaten für großen Unmut.

Türkei-Bashing

Bilal Erdogan Accused Of Money Laundering In Italy: (Zero Hedge 18.2.): Bilal (Erdogan) is the son of Turkish dictator President Recep Tayyip Erdogan who is on the verge of kicking off World War III by invading Syria in what is sure to be an ill-fated effort to shore up rebel forces and preserve the Azaz corridor, the last remaining supply line for the opposition which is staging what amounts to a last stand at Aleppo. … Bilal Erdogan is now being investigated by Italian authorities for money laundering.

Asylantenbashing

Sweden Warns Women Not To Go Out Alone After Dark: "This Is Serious" (Zero Hedge 8.3.). Es gibt noch mehr Meldungen von der Sorte, dass Schwimmbäder wegen sexuellen Übergriffen geschlossen werden usw.

Norway Warns Sweden Will Collapse, PM Will Defy Geneva Convention To Protect Border: (Zero Hedge 24.2.): Last month, on the heels of reports from Germany that men of “Arab and North African” origin assaulted women in central Cologne during New Year’s Eve celebrations, Swedish media alleged that police orchestrated a massive coverup designed to keep a string of similar attacks that allegedly occurred at a youth festival in Stockholm’s Kungsträdgården last August from seeing the light of day.

Sittenpolizei - Muslime in London auf Scharia-Patrouille (DIE WELT 21.1.): Großbritanniens Städte sind voll betrunkener Partygänger. In London formiert sich Widerstand: Vermummte muslimische Jugendliche spielen Sittenpolizei und setzen die "Sünder" unter Druck.

Flüchtlinge in Deutschland - Ich brauche keine Integration, ich habe eine Satellitenschüssel: (Qantara.de 2.3.): - demnach ist der Zwang, die Sprache lernen zu müssen, mit den Menschenrechten nicht vereinbar.

Raub und Schläge am Kottbusser Tor in Berlin - Selbst für Kreuzberg zu krass (DER TAGESSPIEGEL 18.2.): Männer aus den halb feudalen Regimen der arabischen Welt sähen im Recht des Stärkeren - gerade Frauen gegenüber - ein Handlungsgebot. „Es gab immer Gewalt. Aber ’ne Treibjagd auf Schwule, das ganze Angrabschen - das ist neu.“

Menschenrechte

Sklaverei : Die Zwangsarbeit kommt nach Europa (ZEIT ONLINE 16.2.): Wenn Flüchtlinge Geld verdienen müssen, aber legal nicht dürfen, wächst das Risiko von Ausbeutung. In der Türkei und im Rest Europas. In der Türkei, arbeitet demnach eine wachsende Zahl von syrischen Flüchtlingen zu ausbeuterischen Bedingungen, und in Europa breitet sich das auch aus. Das sind die Clandestini, wie sie in Italien heißen.

Syrien: Folter, Verantwortung und Vereinfachung (TELEPOLIS 10.2.): Der OHCR-Bericht wirft dem syrischen Sicherheitsapparat und den bewaffneten Gegnern der Regierung Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. … Der Vorwurf läuft darauf hinaus, dass die Misshandlungen in den syrischen Gefängnissen systematisch durchgeführt werden, mit Wissen der Verantwortlichen.

Legendenbildung

Flüchtlinge Auf der Flucht vor dem Klima? (Frankfurter Allgemeine Zeitung 22.2.): Die globale Erwärmung soll zum syrischen Bürgerkrieg und zu den Flüchtlingsströmen beigetragen haben. Konfliktforscher zweifeln, daran. Aber es geht bei diesem Thema nicht nur um Wissenschaft.

Iraqi refugees abandon Europe for home - Thousands are giving up on their European dream (EPISODE 9.2.): After making long and dangerous journeys from the Middle East to Europe, an increasing number of Iraqi refugees have been returning to their country. The International Organization of Migration said it helped 3,500 Iraqis from 14 European countries go home last year.

Sicht des Gutmenschen

Moral: Echte Träume, echte Not: (ZEIT ONLINE 14.1.): Wohin wir driften, wer Deutschland abschafft, und warum die Flüchtlinge nicht hier sind, um uns zu nutzen. Die Aussage ist, Deutschland ist ohnehin multikulti, der Zuzug lässt sich nicht vermeiden, es ist unsere Pflicht, das zuzulassen, und es lässt sich ohnehin nicht verhindern.

Sicht der Vernunft

Wirtschaft - Star-Ökonom Sinn - "Es ist Aufgabe der Kanzlerin, Staatsgebiet zu schützen" (DIE WELT 3.3.): Angela Merkel hat laut Prof. Sinn fatale Fehlentscheidungen getroffen, zuerst in der Euro-Krise, dann in der Flüchtlingskrise. In beiden Fällen schadet sie den Bürgern des eigenen Landes: Das ist doch das Problem an vielen Debatten hierzulande, dass alle überlegen, wem was gefällt und was noch politisch korrekt ist. Was wahr ist, ist wahr, und das muss man so sagen, sonst macht doch die ganze Wissenschaft keinen Sinn - sehr lesenswert!

Wahlversprechen

Leistung und Sicherheit - Zeit für Taten - Regierungsprogramm 2002/2006 von CDU und CSU - Identität Deutschlands bewahren, hier: Zuwanderung steuern und begrenzen, S. 60/61: Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten. Rot-Grün will keine wirksame Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Rotgrün schafft mit der ungeregelten Aufgabe des Anwerbestopps Einfallstore für erweiterte Zuwanderung und mit der angeblichen „Härtefallregelung“ und der Ausweitung der Aufenthaltsrechte über die Genfer Flüchtlingskonvention hinaus massive Anreize für Armutsflüchtlinge aus aller Welt. Dies würde in kurzer Zeit zu einer erheblich höheren Zuwanderung nach Deutschland führen, die nicht im Interesse unseres Landes ist. - Wir werden unverzüglich nach der Wahl die falschen Weichenstellungen der rot-grünen Bundesregierung korrigieren.

So, das war's, und keiner hat die laufenden Meter gezählt, und es gab noch nicht mal eine Beschwerde des Verfassers. Da ist noch Raum für Entwicklung...

Nachbemerkung atheisten-info:
auch hierorts keine Beschwerden und kein Klagegesang!
Meldungen waren es 17 in 9 Themenbereichen und knapp ein Laufmeter!