Kauft Gebete!

Wie man mit der menschlichen Dummheit gutes Geld verdienen könnte, war am 20.3.2016 der Kronenzeitung zu entnehmen:

Der Benjamin Rogovy hätte damit wohl früher aufhören sollen.

Und dass das ein "Betrug" gewesen wäre, erscheint äußerst seltsam! Wenn tatsächlich "echte" Priester "wirklich" gebetet hätten: was wäre dann anders gewesen? Herausgekommen wäre selbstverständlich dasselbe, nämlich nichts. So hat der Herr Rogovy bloß Geldstrafen für Blödheit verkauft und wenn Blödheit Geld kostet, dann könnte es vielleicht in einem oder anderen Fall dazu führen, dass es Leute doch einmal mit dem eigenen Denken versuchen und dadurch ihrer Dummheit ein bisschen Herr werden könnten.

Auf dieser Homepage ist auch einmal darüber berichtet worden, dass Dummköpfe kostenlos für einen Atheisten gebetet haben, der sie kostenlos verarscht hat.

Die dortigen Dummköpfe beteten wirklich kostenlos und eifrig, sie erhielten danach ebenfalls kostenlos die Aufklärung, dass ihre Gebete nicht dazugeführt haben, dass eine Titanschiene im Unterschenkel durch ein gesundes Schienbein ersetzt worden wäre: "Es war natürlich keinerlei Nutzen wahrnehmbar. Dass durchs Beten tatsächlich ein Wunder eintritt, wäre ja wirklich ein Wunder gewesen. Und Wunder gibt's eben keine, aber vielleicht war das Beten ein Zeitvertreib für die Beter." Manche der Beter hatten wohl wirklich geglaubt, wenn sie eifrig beten täten, dann täte der HErr solche Wunder. Leider darf bezweifelt werden, dass es gelungen ist, die Dummheit der Beter einem Downgrading zu unterziehen.

Es hat schließlich noch nie nachweisbare Wunder gegeben, etwa solche wie in meinem Gebetswunsch verlangt worden war, die katholische Kirche hat sogar damit aufgehört, Wunder im Wunderkurort Lourdes anzuerkennen, vor einigen Jahren hatte sich der dortige Bischof beklagt, dass wegen der von der heutigen medizinischen Wissenschaft gesetzten Anforderungen seit dreißig Jahren in Lourdes nicht mehr gelungen sei, ein "Wunder" durchzubringen.

Der Wunderglaube bleibt trotzdem. Immer noch pilgern jedes Jahr Menschenmassen nach Lourdes oder zahlen einem Gauner Gebühren für Gebete, denn wie Albert Einstein sagte: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."