Ein Ketzer ist verstorben

ORF-Mittagsjournal am 31.3.2016: "Der 2002 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnete ungarische Schriftsteller Imre Kertesz ist nach langer Krankheit am Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorben. Sein Hauptwerk ist der 'Roman eines Schicksallosen', in dem er seine Erfahrungen im Konzentrationslager Buchenwald verarbeitet hat."

Am Abend des Tages gab es in der Zeit im Bild 1 einen knapp zweiminütigen Bericht über Imre Kertesz. Hier der Tonmitschnitt, die klare sachliche Feststellung des Nobelpreisträgers am Ende des kurzen Interviews aus dem Jahre 2006 führt zur Vermutung, dass beim ORF-TV fallweise auch säkular-aufgeklärte Journalisten tätig sind...


(zum Abspielen der mp3 wird Quick-Time-Plug-In o.ä. benötigt, wenn ein solcher Plugin nicht installiert ist, dann ist hier oberhalb statt einer Abspielvorrichtung nur eine leere Zeile zu sehen - beim Browser "Google Chrome" kann der Ton automatisch starten)
Für Pluginlose: Direktstart in neuem Fenster!