Bundestag spricht von Völkermord

So titelte am 2.6.2016 die ARD-Tagesschau und berichtete:

Ungeachtet der deutlichen Kritik der türkischen Regierung hat der Bundestag die Armenien-Resolution verabschiedet. Darin wird die Ermordung von bis zu 1,5 Millionen Armeniern während des Ersten Weltkrieges als Völkermord bezeichnet. Der gemeinsam von Union, SPD und Grünen eingebrachte Antrag wurde mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung angenommen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Vizekanzler Sigmar Gabriel sowie Außenminister Frank-Walter Steinmeier nahmen aus Termingründen nicht an der Abstimmung teil. Bundestagspräsident Norbert Lammert sprach anschließend von einer "bemerkenswerten Mehrheit". (..)

Soweit aus dem Bericht der ARD. Dass die Merkel, die sonst immer ihre Gosch'n so leicht und so weit aufreißt, an der Abstimmung nicht teilnahm, passt zu ihrem Charakter. Die Abstimmung ließ sich wohl nicht verhindern, Kanzlerin, Vizekanzler und Außenminister desertierten und Sultan Erdogan rief seinen Botschafter aus der BRD zurück.

Der obige Bericht trat auch ganz vorsichtig auf, um den Herrn Sultan nicht zu sehr zu ärgern. Da hat es eine deutliche Kritik der türkischen Regierung und der Bundestag hat trotzdem die Armenien-Resolution verabschiedet! Darum sprach nur der Bundestag vom Völkermord, die ARD berichtete bloß.

Beendet Sultan Erdogan jetzt das Flüchtlingsabkommen? Soll er ruhig. Weil Griechenland ist ja nicht das ersehnte Asylland und wenn es nicht mehr weiter nach Österreich, Deutschland und Schweden geht, wird der Zustrom aus den Flüchtlingslagern in der Türkei sowieso aufhören.

Zum Völkermord:

Zwischen 1915 und 1918 kamen beim Genozid an den Armeniern bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanischen Reich, der heutigen Türkei, ums Leben. Wer in der Türkei die Wahrheit sagt, dem drohen bis zu zwei Jahre Gefängnis. Die Wahrheit ist, dass zwischen 1915 und 1917 das älteste christliche Volk auf dem Boden der Türkei fast vollständig vernichtet wurde. Es ist eines der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs.

Im April 2015 haben die Obleute der österreichischen Parlamentsparteien eine Erklärung zu diesem Völkermord abgeben.

Dieses Banner präsentierten 2015 in der Türkei die faschistischen "Grauen Wölfe" zum 100. Jahrestages des Beginns des Völkermords an den Armeniern.

Auf dem Plakat steht: "Wir freuen uns, dass unser Land von den Armeniern gereinigt wurde. Gratulation zum 100. Jahrestag. Wir sind stolz auf unsere Großeltern!"

Hier vier downgeladene Bilder, drei stammen aus Armenien 1915, eins aus einem deutschen KZ. Welches?