Islam heißt Friedenmachen

Das verkündet das Islamische Zentrum München im Internet:
"Zwar redet heutzutage fast jeder vom Islam, doch weiß kaum jemand, was das Wort in Wirklichkeit bedeutet. Für die meisten Menschen ist es einfach der Name einer Weltreligion. Darüber aber, dass schon der Name das Wesentliche über diesen Glauben mitteilt, macht man sich meist keine Gedanken. Dabei beruht gerade auf dieser Unkenntnis der wirklichen Bedeutung des Wortes Islam wohl der größte Teil der Vorurteile und Missverständnisse, die dem Islam entgegengebracht werden. Das Wort Islam, ins Deutsche übertragen, bedeutet: Friedenmachen. Der Islam versteht sich als die Religion und Lebensweise des Friedenmachens. Das Friedenmachen, wie schon der Name sagt, ist das Programm des Islam. Der Islam will Frieden machen in allen Bereichen, die für den Menschen von Bedeutung sind. Der Mensch soll Frieden machen mit Gott und mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und mit Gottes Schöpfung. Ein Mensch, der dies verwirklichen will, ist Muslim, d.h. 'einer, der Frieden macht'."

Was unsereinen in Erstaunen versetzt und zum Nachforschen verleitet:
Das Wort "Islam" leitet sich vom arabischen Zeitwort "aslama" ab und das bedeutet "sich ergeben, sich hingeben". Gemeint ist damit sich Gott zu unterwerfen, sich Gott hinzugeben. Und da es nur den Gott "Allah" gibt, erfordert das "Friedenmachen" eben diese Unterwerfung unter den islamischen Gott. Das Wort "Muslim" ist die Verwendung der Partizipform von "aslama" als eine Eigenschaft beschreibendes Hauptwort: der Muslim ist der (sich Gott) "Hingebende".
Das arabische Wort "salām" bedeutet "Friede" im Sinn von "Unversehrtheit, Gesundheit, Heil", der Gruß as-salāmu 'alaikum bedeutet "Friede, Gesundheit, Wohlbefinden, Heil auf dich/euch". Islam und Salam haben denselben Wortstamm "salima", das bedeutet "frei" im Sinne von frei von Fehlern und Mängeln. Trotzdem bedeutet "Islam" nicht "Friede" oder "fehlerfrei", weil sonst müsste die Religion "Salam" oder "Salima" heißen.

Das Ziel der islamische Religion ist das "Haus des Friedens".
Jetzt herrscht allerdings in weiten Teilen der Welt noch das "Haus des Krieges". Weil das "Haus des Friedens" ist dort, wo sich die Menschen Allah hingegeben haben. Staaten wie Saudi Arabien oder der Iran sehen sich als "Haus des Islam". Aber das "Haus des Friedens" kann es erst geben, wenn das "Haus des Islam", also die vollständige Hingabe aller Menschen an Allah weltweit eingerichtet ist. "Aslamtu" bedeutet "ich habe mich (dem Islam) hingegeben", dass alle Menschen das machen, ist die Voraussetzung dafür, dass Islam Friedenmachen bedeutet. Allerdings ist auch dann noch zu befürchten, dass es mehrere "Häuser des Islam" geben könnte, die weltweite Fraktionskriege führen würden...

Die drei Schlussverse aus dem Korankapitel 59 stellen klar:
"Er ist Allah, außer Dem es keinen Gott gibt, der Wisser des Ungesehenen und des Sichtbaren. Er ist der Gnädige, der Barmherzige. Er ist Allah, außer Dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Eigner des Friedens, der Gewährer von Sicherheit, der Beschützer, der Allmächtige, der Verbesserer, der Majestätische. Hoch erhaben ist Allah über all das, was sie anbeten! Er ist Allah, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Allmächtige, der Allweise."

Also unterwerft Euch! Weil dann sprengen sich nur noch Sunniten, Schiiten und Wahabiten gegenseitig in die Luft, Sultane und Kalifen führen Kriege um die Herrschaft im Islamreich und alle anderen haben Frieden! Weil der Islam ist der Friede. Super.