Ex-Bischöfin als Bundespräsidentin

In Deutschland hat der Bundespräsident ungefähr dieselbe reale Funktion wie in Österreich, er ist so ein Art höchstmöglicher Grußaugust. Aber dieser Politposten ist dort eine weniger politische Funktion, weil die Wahl nicht vom Volke, sondern vom Bundestag getätigt wird, es müssen sich Parteien und nicht Wähler auf eine Person einigen.

Der bereits anderweitig berüchtigte SPD-Vorsitzende Gabriel hatte nun eine grandiose Idee für die Nachfolge des amtierenden Bundespräsidenten Gauck, wie am 13.10.2016 in einer Kurzmeldung auch in Österreich zu lesen war, hier der Text aus den OÖNachrichten:


Am Mittwoch, den 12.10.2016 hatten Medien den Vorschlag von Gabriel verbreitet, nachmittags gab's dazu die Stellungnahme von Frau Käßmann: "Es ehrt mich, dass mein Name im Zusammenhang mit dem höchsten Amt im Staat genannt wird, allerdings stehe ich für dieses Amt nicht zur Verfügung".

So ein Pech aber auch!

Da will der Herr SPD-Chef das immer unreligiöser werdende Deutschland höchstamtlich wiederverchristlichen und dann will die protestantische Frau Ex-Bischöfin nicht!

Warum nahm Sigmar Gabriel keinen katholischen Bischof? Da gibt's ja auch einen, der zurückgetreten wurde! Zwar nicht wegen Trunkenheit, sondern wegen finanzieller Maßlosigkeit beim Neubau seines Bischofspalastes.

Franz-Peter Tebartz-van Elst, Ex-Bischof von Limburg, darbt seit Dezember 2014 im Vatikan als Apostolischer Delegat für Katechese im Päpstlichen Rat für die Neuevangelisierung! Das wäre doch der passende Mann!
Der SPD-Gabriel könnte als eine Art Erzengel Gabriel verkünden: nehmet den Tebartz-van Elst als deutschen Bundespräsidenten, denn der neuevangelisiert die Bundesrepublik! Und die von der SPD längst völlig im Stich gelassene arbeitende Bevölkerung kann dann zu Gott, zum SPD-Engel Gabriel und zum Bundespräsidenten beten!

Denn das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes und das verkaufen dann Bundespräsident Tebartz und SPD-Chef Gabriel Hand in Hand und ganz Deutschland wird wieder christlich! Oder vielleicht doch eher nicht?