Kardinal Schönborn ahnungslos

Auch heute noch aktuell, eine Gegeneinanderstellung von Aussagen von Opfern und Aussagen von Kardinal Schönborn zu Misshandlungen an Heimkindern in Österreich aus dem Jahre 2010:

Der Gestalter Peter Henselder meint dazu am 18.11.2016: der 2010 entstandene Spot zeige, wie glaubwürdig die kath. Kirche Österreich mit ihren Misshandlungen an Kindern umgehe. Zu einer Veranstaltung im Nationalrat zur Aufarbeitung der Behandlung von Heimkindern war auch Kardinal Schönborn eingeladen. Es war am gleichen Tag, an dem die kath. Kirche Österreichs ihre neuen Leitlinien zum sexuellen Missbrauch vorstellte. Damals hatte ich Kardinal Schönborn auf seiner Pressekonferenz gefragt, ob er denn wisse, dass am gleichen Tag die Veranstaltung im Nationalrat stattfinde. Er hat dies verneint. Dabei gibt es Beweise, dass er schriftlich eingeladen wurde...