Fliegendes Spaghettimonster weiter auf dem Rechtsweg

Das ist einer Aussendung vom 16.12.2016 zu entnehmen. Das Fliegende Spaghettimonster versucht nämlich als sogenannte "Bekenntnisgemeinschaft", das ist bekanntlich die Vorstufe zur Religionsgemeinschaft, staatlich anerkannt zu werden, was noch nicht gelingen ist, aber es gab eine rechtliche Entscheidung dazu:



Arrrrrrr, Brüder und Schwestern im Glauben,
es ist mal wieder an der Zeit für einen Newsletter. Das nudelige Lichterfest kommt immer näher, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben kürzlich wieder eine Antwort in unserem Kampf für die Anerkennung als Religionsgemeinschaft erhalten - leider wieder keine positive, aber auch keine negative. Nachdem wir das für zuständig erkannte Bundesverwaltungsgericht in die Mangel genommen hatten, kam eine Antwort, mit der es die Regelung der Zuständigkeit des Bundesministers im Gesetz über die Rechtspersönlichkeit von religiösen Bekenntnisgemeinschaften beim Verfassungsgerichtshof anficht:
"Das Bundesverwaltungsgericht hegt konkret Bedenken, dass durch die weitreichende Zuständigkeiten des Bundesministers im Bereich der Kompetenz "Kultus" das System der mittelbaren Bundesverwaltung unterlaufen werde."

Jetzt liegt der Ball also beim Verfassungsgerichtshof und damit geht eine weitere Verzögerung von mindestens einem halben Jahr einher. Aber wir geben natürlich nicht auf!

Die KdFSM Österreich zählt aktuell exakt 559 Mitglieder, davon sind 70 zusätzlich auch Mitglied im Verein. Der Mitgliedsbeitrag für 2017 ist wie schon dieses Jahr mit 6,66 EUR festgelegt. Wer also für 2017 auch im Verein sein möchte, möge bitte bis 31. Jänner 2017 den Betrag auf unser Vereinskonto überweisen:
IBAN AT38 2011 1826 9136 0700 - BIC GIBAATWWXXX - lautend auf "Pastafarischer Verein zur Förderung der Gedanken an das Fliegende Spaghettimonster in Österreich".

Es gibt natürlich wieder Ausweise, diese werden wir in der ersten Februarwoche in Auftrag geben. Wer also dabei sein möchte, muss bis Ende Jänner überweisen (sofern er das nicht schon getan hat).

Wir planen auch bald wieder eine Versammlung in Wien, vermutlich Anfang des Jahres, vermutlich samstags. Details folgen!

Nudelige Grüße, euer OM Philip

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung. www.pastafari.at - ZVR 444459816