Ein großer Erfolg des Landesrates Anschober!

Im KURIER vom 25.12.2016 stand im OÖ-Teil ein Artikel "129 der 13.254 Asylwerber haben nun eine Lehrstelle". Der Artikel beginnt so: "Flüchtlinge. Von den 13.254 Asylwerbern haben 129 eine Lehrstelle. 20 Prozent sind Analphabeten. Derzeit haben österreichweit 300 Asylwerber einen Ausbildungsplatz als Lehrling. Davon sind 129 in Oberösterreich. Niederösterreich hat zehn. ‚Bei uns funktioniert die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Stellen sehr gut. Die Wirtschaftskammer arbeitet engagiert mit, das AMS ebenso und die freiwilligen Helfer vor Ort‘, sagt Integrationslandesrat Rudolf Anschober im Gespräch mit dem KURIER. (..)"

Ist ja wunderbar! 0,97 % haben eine Lehrstelle! Und bloß 20 % sind Analphabeten! Das sind Bereicherungen! Das sind Erfolge! Das ist wunderbar! Oder ist das nicht vielleicht doch ein bisschen sehr grün und sehr weltfremd? Weil die Mehrheit der 13.254 wohl im Bereich Mindestsicherung verbleiben wird...