Asyl von Oktober 2015 bis September 2016

Hier wurde diese Entwicklung ja schon dargestellt, aber aus zwei Quellen zusammengebastelt und darum eher nicht 100%ig genau. Jetzt hat die EU eine Komplettdarstellung für den o.a. Zeitraum online gestellt und es damit sogar geschafft, dass dieser Tage auch die Medien darüber berichteten. Allerdings wie üblich eher zurückhaltend über die enorme Überbelastung für das merkelsche Willkommensland Deutschland und noch zurückhaltender über das von Merkel schwerst mitgeschädigte Österreich, hier die Zahlen für die zwölf Monate laut Überschrift und für die ersten neun Monate 2016:

Wie man sieht ist in Merkels Deutschland der Monatsschnitt 2016 sogar ohne das starke 4. Quartal 2015 noch gestiegen.

Aber interessant ist in erster Linie der Vergleich 2015/2016:

Deutschland hat heuer pro Million Einwohner ein sattes Plus, Schweden ein schweres Minus. Interessant ist dabei, dass Schweden im Dezember 2015 seine Grenzen dichtgemacht hat und das in der EU zu keinem medialen Thema wurde. Denn Schweden war ja die ganzen Jahre her das attraktivste Land fürs Asyl gewesen. Da die EU als Ganzes in der Asylfrage völligst versagt hat und der Asylstrom eben dorthin strömte, wo die Willkommenskultur am höchsten war, konnte sich Schweden das irgendwann einfach politisch und auch sonst nimmer leisten, Tür zu, over and out! Davon war dann in erster Linie Deutschland betroffen, weil die Durchwanderer nach Schweden nun in der BRD verbleiben mussten, der Merkel-Asylrekord für 2016 geschah mit schwedischer Hilfe! Und mit österreichischer! Weil auch hierzulande den Weiterwanderern, die dem Ruf der Frau Merkel folgen wollten, nicht aufgehalten wurden. Am 15. Dezember 2016 hat die BRD darum dann Grenzkontrollen an den österreichischen Grenzen eingeführt. Lustig übrigens, die Versechsfachung der Asylzahlen in Kroatien (von 49 auf 292 pro Mio Einwohner) und die Vervierfachung in Slowenien (132 auf 550).

Ungarn hat durch die Schließung seiner Südgrenzen denselben Effekt wie Schweden erzielt, was auch Österreich half: weil es blieben die in Ungarn registrierten Asylwerber kaum dort, die weitaus meisten gingen auf Wanderschaft nach Österreich, Deutschland und Schweden, nun kommen sie so schon recht schwer nach Ungarn.

Zum Abschluss die Reihung nach den Asylwerbern pro Million Einwohner im Vergleich 2015 und 2016 (2016 wieder hochgerechnet auf 12 Monate):

Deutschland belegt den ersten Platz, aber Österreich ist - dank der wertvollen Merkelhilfe vom Sommer 2015 - immer noch auf Platz zwei, die Slowakei hat in aller Stille den letzten Platz erobert. Griechenland liegt zwar im Prokopfaufkommen noch hinter Östererich, aber zwangsläufig sind Außenstaaten durch die hilflose und reaktionslose EU die Erstbetroffenen. Da 2016 die Balkanroute geschlossen wurde, ist das eben Griechenland, das bisherige Durchwanderungsland in die drei Schlaraffenländer Österreich, Deutschland und Schweden. Das immer am lautesten schreiende Italien liegt deutlich weiter hinten, in Griechenland verdreifachten sich die Zuwanderer, in Italien war der Anstieg nur ein Drittel.

Zusammenfassend kann man sagen, das Asylwesen funktioniert in der EU nicht einmal ansatzweise. Wer nicht mittun will, tut nicht mit, wer an Außengrenzen liegt, hat ein Pech gehabt und wer eine Merkel hat, der hat den großen Spezialpechpokal für übergroße politische Dummheit errungen.

Über Pläne des österreichischen Verteidigungsministers Doskozil (SPÖ) berichtete am 6.1.2017 die Kronenzeitung
(Screenshot):


Was natürlich sofort gutmenschliche rabiate Kritik hervorrief, wahrhaft gute Menschen müssen schließlich dafür eintreten, dass die FPÖ noch stärker wird, und darum alles für den Asylzustrom und damit alles für die FPÖ tun. Weil wie - laut Meinungsumfragen - bekannt ist, lehnen 85 Prozent der Österreicher die Willkommenskultur ab. Aber die 15 % Gutmenschen, die sich als Nächsten- und Fernstenlieber selbstverwirklichen, für die steht die Pflicht des Volkes, alles auf sich zu nehmen, um Asyl- und Menschenrechte 200%ig überzuerfüllen über allem in der Welt.

Warum es solche Gutmenschen besonders in Österreich und Deutschland gibt, ist nicht ganz klar, weil - siehe oben - in Tschechien, der Slowakei, Kroatien, Portugal, Spanien, in den baltischen Staaten usw. gibt's praktisch überhaupst keine Gutmenschen und in den meisten anderen EU-Staaten sind sie auch recht selten. Aber dafür haben wir eine der stärksten rechtspopulistischen Parteien, die von den guten Selbstverwirklichern so selbstlos unterstützt und gefördert wird! Alles für eine FPÖ-Alleinregierung 2018, da haben dann die edlen österreichischen Weltretter die Folgen ihres grenzenlosen Eifers verdientermaßen erreicht. Weil dauernd gegen das Volk und seine Wünsche und Meinungen zu agieren und zu agitieren, das schuf die neue Volkspartei FPÖ. Zu unseraller weiterem Schaden. Hallelujah.