Die Hausfrauen des Islamischen Staates

Die BBC-Satire "The Real Housewives of ISIS", angelehnt an die US-Serie "The Real Housewives", satirisiert devote Schariabräute und ihren Alltag im Dienst am Terror und den Muslimmachos.

"Nur noch drei Tage bis zur Enthauptung und ich habe keine Idee, was ich anziehen soll!", erklärt eine und eine andere: "Ich bin fünffache Witwe." Im Hintergrund gibt’s eine Explosion, sie lächelt: "Sechsfache!" "Jihadi-Jane" präsentiert ihren Freundinnen stolz ein Geschenk ihres Gatten: eine hübsche Sprengstoffweste. Böser schwarzer britischer Humor. Aber die britischen Gutmenschen sind empört, Satiren über den Sprengstoff-Islam, das kann nur rechtsextreme xenophobe Hetze sein! Und alle alle alle Muslime, die keine Jihadisten sind, werden schon wieder generalverdächtigt. So wie das auch im ehemaligen Großdeutschen Reich nach 1945 war, da wurde auch jeder, der für Führer, Volk und Vaterland bloß seine Pflicht erfüllt hatte, mittels Kollektivschuld generalverdächtigt, auch wenn er selber gar keine Nazi-Gegner erschlagen und gar keine Juden vergast hatte...

Wir können gespannt sein, wielange die Islamzensur braucht, um diese Satire wegzuzensieren...

Nachtrag vom 10.1.2017: Der Clip ist noch online, aber BBC gab am 9.1. bekannt, dass die geplante Satire-Serie nicht produziert wird, es bleibt beim knapp zweiminütigen Clip. Was zeigt das? Die Scharia steht in Europa auf festem Boden, wir kapitulieren immer öfters kampflos, weil unsere Gesellschaft von politisch korrekten Vollidioten geführt wird...