Gebetsfrühstück im österreichischen Parlament

Darüber berichtete am 11.5.2017 kath.net:

"Die Tradition entstand vor mehr als 60 Jahren in den USA. Beim jüngsten Gebetsfrühstück versammelten sich Anfang Februar mehr als 2500 Politiker und Geistliche aus dem In- und Ausland in Washington.
Im Wiener Parlament findet am 31. Mai erstmals ein österreichisches parlamentarisches Gebetsfrühstück statt. Diese teilte die Landtagsabgeordnete Gudrun Kugler in einer Aussendung mit. Mehr als 35 Abgeordnete aus vier verschiedenen Parteien laden gemeinsam dazu ein, Kugler-Lang ist Mitglied im Organisationskomitee. (..)."

Immerhin! 35 tiefchristliche Abgeordnete gibt's in Österreich noch! Nachdem die römisch-katholische Theologin Gudrun Kugler ÖVP-Abgeordnete im Wiener Landtag- und Gemeinderat ist, könnten allerdings auch andere Personen als Parlamentsabgeordnete eingeladen worden sein. Im Internet ist außer der kath.net-Meldung dazu nichts zu finden, nicht einmal auf der Kugler-Site steht was darüber.

Wer sind - außer der ÖVP - die anderen drei Parteien? Bestimmt die FPÖ! Da Frau Kugler als Fundi-Katholiken bekannt ist, werden von der SPÖ vermutlich eher keine Frühstücker dabei sein, die Grünen sind - abgesehen von ihren Islamzuneigungen - auch eher säkular, bleiben also noch Neos und Team Stronach. Auf kath.net werden wir's (vielleicht) erfahren!