Kurz fordert Schließung islamischer Kindergärten

Das berichteten am 22.6.2017 u.a. ORF und Kronenzeitung.
Aussendung von Dr. Thomas Tartsch:

Das stellt einen Erfolg für die ILMÖ dar, die schon vor der Studie von Prof. Aslan vor den desintegrativen Folgen solcher Kindergärten mit islamistischen Hintergrund gewarnt hat:
Keine islamischen Kopftücher für Kinder!

Ein Beispiel das zeigt, wie unsere Aufklärungsarbeit der letzten Jahre Früchte trägt, da unsere Positionen vermehrt in der Politik Beachtung finden. Noch vor ca. 2-5 Jahren wäre die Diskussion um die Schließung islamistischer Kindergärten in Österreich gar nicht möglich gewesen, weil das angeblich "Islamophobie" und "Islamfeindlichkeit" fördern würde. Obwohl die Erkenntnise von Dr. Albayati und die Studie von Prof. Aslan eindeutige Befunde geliefert hätten.

Damit auch in Deutschland solche Kindergärten und Kindertagesstätten einer Überprüfung unterzogen werden müssen, um diejenigen zu schließen, wo ein islamistischer Hintergrund vom Salafismus bis zur AKEPE/Millî Görüş gegeben ist, da es nicht Aufgabe des Staates sein kann, desintegrativ wirkende Einrichtungen finanziell zu fördern, die Kinder und Jugendliche ideologisch imprägnieren.

Gleichzeitig verdeutlicht Minister Kurz (ÖVP), den man mit Efgani Dönmez (Grüne Österreich) und MdB Wolfgang Bosbach (CDU) in Deutschland vergleichen kann, den Typus des Politikers, der zwischen den Polen Relativierung und Generalisierung die bestehenden Problemlagen benennt.

So wie Efgani Dönmez, der zum Problemfeld islamistische Kindergärten eindeutig Stellung bezogen hat: Wie kann man so lang, so fahrlässig islamische Kindergärten führen lassen?

Mithin der Siegertypus des Politikers, der bei den anstehenden Wahlen rationale Wählerstimmenmaximierung betreiben kann, da die Mehrheit der Wähler genug hat von den üblichen Diskussionen ohne Erkenntnisgewinn, sondern authentische Politiker wollen, die eine klare Position beziehen, die dann auch durchgezogen wird, da die politische Ebene in beiden Ländern viel zu lange die bestehenden Probleme ignoriert und tabuisiert hat, bis der Problemdruck zu groß geworden ist.

www.thomastartsch.org