Woran glauben die Mormonen?

Man kennt sie sofort, die Mormonenmissionare, sie laufen zu zweit in Anzügen als gingen sie zu Ausichtsratsitzungen durch die Straßen, gehen in die Häuser, klopfen an die Türen und verkünden ihren Glauben

Dazu ein schon einige Jahre alter YouTube-Clip, eine kleines informatives Filmchen über die Mormonen - erstellt von Phunker1:  

Die Mormonen oder auch die Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage ist eine Glaubensgemeinschaft, die hauptsächlich in Utah vorkommt, aber sich rasend schnell über die ganze Welt verbreitet. In Deutschland gibt es schon "Tempel" in Freiberg und Frankfurt, .. ach ja, was leider nicht vorkommt ist die heilige mormonische Unterwäsche.. naja, da müsst ihr wohl selbst nachlesen. Lohnt sich aber für jeden, der mal wieder etwas zu lachen braucht. Ich hab mich bei der Übersetzung zumindest köstlich amüsiert. Viel Spaß bei der Wissensvermittlung!
ach ja .. bevor hier jemand meint das sei hier Religions-bashing.. keineswegs! ich bin nur für Ausgeglichenheit, oder seid ihr schon einmal von Atheisten auf der Strasse angequatscht worden, ob ihr euch nicht schämt an Gott zu glauben ? Christen machen so etwas ständig. Jetzt wird zurückmissioniert! Ein ganz schlimmer Fehler ist Phunker1 doch unterlaufen.. es heißt nicht Kolon, sondern Kolob. Damit ändert sich die ganze Geschichte...