Schönborn: Christentum wird Mehrheitsreligion bleiben

Am 15.9.2017 meldete religion.ORF:

Das Christentum wird in Österreich die Mehrheitsreligion bleiben, auch wenn der Anteil von Menschen mit anderer Religion zunimmt. Das hat Kardinal Christoph Schönborn in einem Gottesdienst mit Religionslehrern gesagt.
Er stand am Donnerstagabend im Wiener Stephansdom einem Festgottesdienst mit Religionslehrern der Erzdiözese Wien vor. Haltung der Christen müsse es sein, auch und gerade in einer sich verändernden Welt die Botschaft Jesus zu verkünden, "aber nicht von oben herab". Populistisch gegen religiöse, kulturelle und sprachliche Vielfalt vorzugehen kann niemals eine christliche Haltung sein. Zum ersten Mal gebe es in Wien im Pflichtschulbereich bei den Neuen Mittelschulen mehr muslimische als christliche Kinder. "Das ist eine Tatsache", so Schönborn wörtlich.
"Diese Welt sollte so viel anders sein, menschenfreundlicher, barmherziger, friedlicher" sein, sagte Kardinal Schönborn
Das Christentum werde in Österreich aber die Mehrheitsreligion bleiben, zeigte sich der Kardinal überzeugt, auch wenn der Anteil von Menschen mit anderer Religion zunimmt. Kirchlicher "Triumphalismus" sei freilich nicht angebracht. Nachfolge Jesu bedeute, einen Dienst auszuüben. (...)

Soweit aus der ORF-Meldung - nun die atheisten-info-Meldung dazu

Dass der Islam nicht die Mehrheitsreligion in Österreich wird, hat mehrere einzurechnende Komponenten. Die katholische Kirche spielt dabei keine tragende Rolle, denn ihr Schrumpfen wird weitergehen, die jungen Leute sind zu steigenden Teilen religiös desinteressiert, Kirchenaustritte und Sterbeüberschuss lässt die r.k. Kirche weiter nach unten gehen.

Aber der Islam ist regulierbar!

Man hat ja schon vor Jahren damit aufgehört, den Islam als "multikulturelle Bereicherung" zu verherrlichen! Das war seinerzeit die Parole gutmenschlicher Vollidioten gewesen, die der Ansicht waren, es wäre die allererste Bürgerpflicht, alles Fremdländische mit ganzer Seele, von ganzem Herzen und mit größter Begeisterung ohne jedwede Differenzierung zu lieben.

Wenn man nun den Suchtext "Islam multikulturelle Bereicherung" auf google.at eingibt sind die beiden ersten Einträge diese Atheisten-infos: info2744.html und info2169.html, bei google.de liegen sie an dritter und vierter Stelle. Selbst die größten Narren jubeln dem Islam nimmer zu!

Und nach dem Riesenerfolg der Flüchtlingswelle von 2015/2016 ist man jetzt ernsthaft dabei, Europa islamdicht zu machen.
Ungebremste Islamströme werden nicht mehr nach Europa ziehen, in einigen Jahren werden die Muslime nicht mehr die größte Schülergruppe in den Pflichtschulen sein. In Wien war die diesbezügliche Entwicklung ja auch durch den dümmstmöglichen Opportunismus der dortigen SPÖ gefördert worden, die Moscheevereine organisierten massenhaft SPÖ-Wählerstimmen und erhielten dadurch große kommunale Unterstützung und Narrenfreiheit, jetzt beginnt man auch dort vorsichtig, den Arsch diesbezüglich zuzukneifen.

Was in den nächsten Jahrzehnten sicher sein wird: die Religionsfreien werden die stärkste Bevölkerungsgruppe! Der Islam wird noch weiter anwachsen, aber 50 % wird er nicht erreichen! Die katholische Kirche zu überholen, kann schon passieren. Wenn wir in 50 Jahren sagen wir nur noch 12 % Katholikenanteil haben und der Islam 13 % hat. Bis dahin werden sogar die Politiker begriffen haben, dass Religiöse für sie kein erstklassiges Zielpublikum mehr sind...