Ein Tipp für die LISTE PILZ:

Beschäftigt Euch mit Politiker- und anderen Privilegien!

Der österreichische Bundespräsident verdient mit 328.188 Euro Jahresbezug nur um rund 10.000 Euro weniger als US-Präsident Trump, Jean-Claude Juncker, Präsident der EU-Kommission verdient mit 306.654 auch weniger als van der Bellen und der BRD-Bundespräsident Steinmeier hat "nur" 292.000 Euro. Ähnlich beim Bundeskanzler, der bekommt zurzeit mit 304.446 etwa dasselbe wie der Juncker, die Frau Merkel muss sich mit bloß 225.840 deutlich dahinter anstellen und in Frankreich bekommt Macrón gar nur 181.680, Puten hat bloß 130.089.

Offenbar ist das österreichische Kaiserreich 2018 doch nicht ganz untergegangen, weil sonst könnten die fürstlichen Einkommen im Kleinstaat Österreich nicht höher sein als im zehnmal so großen Deutschland.

Das wär doch was: Weg mit den Politikerprivilegien! Halbierung der Regierungsbezüge! Die Ausrede für hohe Politikerbezüge lautete: man würde sonst keine guten Leute bekommen, weil in der Konzernwirtschaft werden Manager besser bezahlt! Aha! Und darum zahlt man dem van der Bellen 328.188, damit er nicht Konzernmanager wird oder deutscher Bundespräsident? Und was hat der Kern als ÖBB-Chef verdient?

Man forscht nach und findet was, eine Tabelle aus dem Kurier vom 22.12.2015:

 
Aha, der Kern ist mit Verlust Bundeskanzler geworden! Am besten verdienen Postmanager, dort wurden als Ausgleich dafür ab 2009 die Kollektivvertragslöhne für Neueintreter um 30 % gesenkt und niemanden hat's gejuckt: Speziell nicht die obersten Postgewerkschafter, weil die wurden alle zu Ministerialräten befördert und die Aktionäre haben auch mehr bekommen! Die Beschäftigten bekamen mehr Arbeit, weil Personal abzubauen, war auch neoliberale Managerpflicht!

Da wäre es ein hilfreicher Tipp für alle österreichischen Minister: Werdet Postmanager, da verdient Ihr weitaus mehr!

Ja solche Sachen aus der Republik Österreich wären schöne Beschäftigungen für eine echte Oppositionspartei, also Pilze! Legt los! Seid giftig zu solchen himmelschreienden Schweinereien!!