Voraussagen zu Bin-Laden-jun. bestätigt

Aussendung von Dr. Thomas Tartsch - www.thomastartsch.org - vom 4.11.2017, die sich auf einen Newsweek-Artikel vom 3.11. bezieht: " New CIA Footage Shows Osama bin Laden's Son Is New Face of Al-Qaeda"

Damit wird jetzt auf globaler Ebene das bestätigt, was ich im Mai 2017 vorausgesagt habe, als zwei Videobotschaften von Hamza Ibn Ladin über das Internet verbreitet wurden, in denen er nicht nur zu neuen Lone Wolf- / Lone Mujahideen Attacks in Westeuropa, Nordamerika und Russland aufrief und auch das zukünftige Zielspektrum solcher Anschläge nach "Wertigkeit" der Soft Targets festlegte: "Juden, Amerikaner, Europäer und Russen".

Selbst die Agency (CIA) hat ihre Lagebeurteilung aus dem Spätherbst relativiert, als die dortigen Analysten noch davon ausgingen, der derzeitge First-in-command von Al Qaidah Core in Afghanistan-Pakistan (AQC-AFPAK), Shaykh Duk'tur Aiman az-Zawahiri, wird bis zu seinem Ableben Anführer der Terrornetzwerkes bleiben.

Schon im Mai abzusehen, dass diese Lagebeurteilung unrichtig war:
Erstens
wird Hamza Ibn Ladin aufgrund seines familiären Hintergrundes von Mujahideen beider Terrornetzwerke (AQC und DAESH) anerkannt und verehrt, während Aiman az-Zawahiri nie das Charisma von Usama Ibn Ladin besessen hat.
Zweitens stammt Hamza (Jahrgang 1989) aus der Alterskohorte, zu der auch viele Mujahideen gehören, während Aiman az-Zawahiri (Jahrgang 1951) ein Artefakt aus der klassischen Historie des ägyptischen Salafi Dschihadismus und Qutbismus ist, der schon im Zusammenhang mit dem Attentat auf den damaligen Ra'is Anwar as-Sadat am 06.10.1981 auftauchte, welches von Mitgliedern der Gruppierung el-Gihad ausgeübt wurde. Daher können sich jüngere Salafi Dschihadi Mujahideen besser mit Hamza identifizieren.

Sollte Hamza, der derzeit von amerikanischen und britischen Spezialkommandos (Special Forces und Special Air Service) gejagt wird, Anführer von AQC-AFPAK werden und es im Zeitablauf schaffen, beide Terrornetzwerke zu einer einzigen Salafi Dschihadi Kampffront gegen den Westen und Russland zu vereinen, bekommt man ein Problem, da man es schon jetzt nicht schafft, beide -  getrennt agierende - Terrornetzwerke effektiv zu bekämpfen.

Viel weniger dann, wenn sich Synergieeffekte durch eine Vereinigung auf nationaler, europäischer und globaler Ebene ergeben, da dieses Mega-Netzwerk auf bisher nicht gekannte personelle und finanzielle Ressourcen zurückgreifen könnte, um im Westen und in Russland Anschläge zu verüben.

Zur weiteren Information füge ich hier noch einmal den Link zum CTC-Westpoint bei, wo ein entsprechendes Paper zu Hamza veröffentlicht wurde.

Ebenso (in Kopie) meine Rundmail vom 14.05.2017, die sich mit Hamza Ibn Ladin beschäftigt hat, als hier noch niemand darüber sprach:

Die aktuelle Videobotschaft von Hamza Ibn Ladin (Sohn von al-Qaidah Gründer Usama Ibn Ladin) mit einem Aufruf zu neuen Märtyreroperationen/ Lone Mujahideen Operationen in der WENA-Region (Westeuropa-Nordamerika).

Screenshot der Botschaft:


Am Anfang des Videos, mit einer Aneinanderreihung von erfolgreichen Salafi Dschihadi Attentätern der letzten Jahre, wird auch Arid Uka gezeigt, der am 02.03.2011 den ersten erfolgreichen Salafi Dschihadi Anschlag in Deutschland am Flughafen Frankfurt/Main verübte, bei dem zwei US Soldaten getötet wurden.

As-Sahab Media (die Wolke), der al-Qaidah Propagandaarm, veröffentlichte diese Videootschaft vom Sohn Usam Ibn Ladin's weniger als eine Woche nach einem ähnlichen Appell vom Al Qaidah auf dem Arabischen Halbinsel (AQAP) Amir Abū Hurayrah Qasīm al-Rīmī.

Die "Lone Mujahideen" Aufrufe wurden in der historischen Abfolge seit 2011 zunächst von AQAP über das Internetmagazin "Inspire" gestartet, aber die Konkurrenten von DAESH  haben seit 2014 viel mehr Erfolg bei der Inspiration und Führung einzelner Anschläge in der WENA-Region gehabt. Die Botschaften vom Amir AQAP und Hamza Ibn Ladin sind wahrscheinlich Teil der Bemühungen von al Qaidah, um die Initiative in Bezug auf diese Taktik wiederzuerlangen.

Wobei Hamza Ibn Ladin im Rahmen des Electronic Jihad (E-Jihad) von al-Qaidah eine größer werdende Rolle spielt. Eventuell wird er im Zeitablauf die Position seines 2011 getöteten Vaters als Führungspersönlichkeit des lokal und global agierenden Salafi Dschihadismus einnehmen.

Foto von Hamza bin Laden 2003 und ein daraus geformtes Image mit dem vermuteten heutigen Aussehen: