Kleine Geschichte zur Sozialmoral...

...der Herrschenden - passend zur Weihnachtszeit:

Aussendung von Hartmut Krauss vom 20.12.2017:

Nicht genug damit, dass die Herrschenden und ihr Staatsapparat mit ihrer jahrelangen Islamförderung und desaströsen Migrationspolitik die Gesellschaft ökonomisch, sozial und kulturell schwer beschädigen und gleichzeitig eine wachsende Flüchtlingskriminalität verniedlichen. Nein, sie lassen in ihrem Handeln auch keine Gelegenheit aus, ebenso unfassbare wie skandalöse Ungerechtigkeiten zu produzieren.

Während die Hinterbliebenen des islamischen Terroranschlags vom Breitscheidplatz die Taxikosten für die Anfahrt zur offiziellen Trauerkundgebung selber bezahlen mussten, übernahm die Arbeitsvermittlung des Landkreises Osnabrück für einen syrischen Flüchtling zunächst die Taxikosten zur Arbeitsstelle von monatlich 1300 Euro, um ihm dann ein E-Bike im Wert von 1199 Euro zu spendieren. "Genehmigt wurde die Maßnahme (…), weil eine Fahrt mit dem Bus oder einem Fahrrad 'unzumutbar' sei".
Kein Wunder also, dass eine Familienzusammenführung dort, wo sie hingehört, nämlich nach Syrien zwecks Wiederaufbau des Landes, so nicht stattfinden kann. Nachzulesen in der "Neuen Osnabrücker Zeitung!

Hervorzuheben ist auch dieser Aspekt:
Nur mit massiver Subventionierung des Staates aus öffentlichen Mitteln, also auf dem Rücken der Steuer- und Abgabenzahler, sind Arbeitgeber bereit, die zugewanderten "Fachkräfte" befristet zu beschäftigen. Wie heißt das doch so schön: Freie Marktwirtschaft.
"Der Arbeitsvertrag des Flüchtlings ist erst einmal bis zum 31. Mai 2018 befristet. Für sechs Monate bekommt die Firma von der Jobvermittlung 50 Prozent vom Bruttolohn des Flüchtlings bezahlt. (…) Der Lohnkostenzuschuss ist dafür gedacht, Unternehmen bei schwierigeren beruflichen Eingliederungen zu unterstützen, das heißt den zusätzlichen Aufwand, den Unternehmen leisten, um Menschen mit Vermittlungsdefiziten (mangelnde Sprachkenntnisse, gesundheitliche Probleme etc.) in den Betrieb einzugliedern, ein Stück weit auszugleichen."

Siehe ausführlich zu diesem Themenbereich!