In Kürze geht die Welt unter!

Zufällig im Net gefunden, der Weltuntergang steht bevor - wie auf der Site hochschul.bibelkreise.de zu lesen ist:

Heute


Vor 2600 Jahren prophezeite der Prophet Daniel die Entwicklung der Weltreiche bis heute (vgl. Daniel 2). Dies alles hat sich historisch nachweisbar erfüllt. Außerdem prophezeite er das letzte Zeichen vor der Wiederkunft Christi:

Wie nachweisbar ist diese die Erfüllung? Schauen wir nach, was in Daniel 2 steht. Es geht dort darum, dass König Nebukadnezzar einen Traum hatte, den die Traumdeuter nicht deuten konnten, Daniel fragt darum seinen Gott und kann dann dem König seinen Traum erklären:
Daniel 2,31- 45: Du, König, hattest eine Vision: Du sahst ein gewaltiges Standbild. Es war groß und von außergewöhnlichem Glanz; es stand vor dir und war furchtbar anzusehen. An diesem Standbild war das Haupt aus reinem Gold; Brust und Arme waren aus Silber, der Körper und die Hüften aus Bronze. Die Beine waren aus Eisen, die Füße aber zum Teil aus Eisen, zum Teil aus Ton. Du sahst, wie ohne Zutun von Menschenhand sich ein Stein von einem Berg löste, gegen die eisernen und tönernen Füße des Standbildes schlug und sie zermalmte. Da wurden Eisen und Ton, Bronze, Silber und Gold mit einem Mal zu Staub. Sie wurden wie Spreu auf dem Dreschplatz im Sommer. Der Wind trug sie fort und keine Spur war mehr von ihnen zu finden. Der Stein aber, der das Standbild getroffen hatte, wurde zu einem großen Berg und erfüllte die ganze Erde. Das war der Traum. Nun wollen wir dem König sagen, was er bedeutet.
Du, König, bist der König der Könige; dir hat der Gott des Himmels Herrschaft und Macht, Stärke und Ruhm verliehen. Und in der ganzen bewohnten Welt hat er die Menschen, die Tiere auf dem Feld und die Vögel am Himmel in deine Hand gegeben; dich hat er zum Herrscher über sie alle gemacht: Du bist das goldene Haupt. Nach dir kommt ein anderes Reich, geringer als deines; dann ein drittes Reich, von Bronze, das die ganze Erde beherrschen wird. Ein viertes endlich wird hart wie Eisen sein; Eisen zerschlägt und zermalmt ja alles; und wie Eisen alles zerschmettert, so wird dieses Reich alle anderen zerschlagen und zerschmettern. Die Füße und Zehen waren, wie du gesehen hast, teils aus Töpferton, teils aus Eisen; das bedeutet: Das Reich wird geteilt sein; es wird aber etwas von der Härte des Eisens haben, darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. Dass aber die Zehen teils aus Eisen, teils aus Ton waren, bedeutet: Zum Teil wird das Reich hart sein, zum Teil brüchig. Wenn du das Eisen mit Ton vermischt gesehen hast, so heißt das: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander verbinden; doch das eine wird nicht am anderen haften, wie sich Eisen nicht mit Ton verbindet. Zur Zeit jener Könige wird aber der Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen. Es wird alle jene Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen. Du hast ja gesehen, dass ohne Zutun von Menschenhand ein Stein vom Berg losbrach und Eisen, Bronze und Ton, Silber und Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was dereinst geschehen wird. Der Traum ist sicher und die Deutung zuverlässig.

Soweit der Daniel! Damals bestand die "ganze Welt" natürlich nur aus dem Nahen Osten und vielleicht noch ein bisschen Umgebung. Das Reich des Nebukadnezzar II., dem Gott die ganze bewohnte Welt in die Hand gegeben hatte, umfasste große Teile des Nahen Ostens, er hatte u.a. auch die jüdischen Siedlungsgebiete erobert und Juden ins babylonische Reich deportiert. Aber er beherrschte doch nur Teile der biblischen Erdenscheibe, z.B. fiel Ägypten nicht in seine Hände. Das ist auch auf diesem PD-Bild aus Wikipedia zu sehen:

Und was die von Daniel geschilderten untergegangenen Reiche mit der tatsächlichen Geschichte zu tun haben sollen, bleibt ein Rätsel...

Weiter im bibelkreis.de-Text
Frieden im Nahen Osten
Dieses Zeichen wird ein 7-jähriges Friedensabkommen zwischen Israel und den arabischen Völkern sein. Das Abkommen wird den Juden zugestehen, ihre Opfer auf dem Tempelberg in Jerusalem darzubringen (vgl. Daniel 9:27). An der Vorbereitung eines solchen Abkommens arbeiten derzeit die US-Regierung und Israel mit aller Entschlossenheit.

Hier der Text von Daniel 9,27: Vielen macht er den Bund schwer, eine Woche lang. In der Mitte dieser Woche setzt er den Schlachtopfern und Speiseopfern ein Ende. Oben auf dem Heiligtum wird ein unheilvoller Gräuel stehen, bis das Verderben, das beschlossen ist, über den Verwüster kommt.
Was 9,27 mit dem heutigen Nahost-Frieden zutun haben soll, ist nicht nachvollziehbar. Aber die Weltuntergangsverkünder hatten schon seinerzeit als es die Friedensnobelpreise 1994 für Yassir Arafat, Shimon Peres und Jitzchak Rabin gab, das obige Szenario angekündigt.

Weiter im bibelkreis.de-Text
Endzeit
Von der Unterzeichnung des Friedensabkommens bis zur sichtbaren Wiederkunft Christi für die ganze Welt vergehen 7 Jahre. Die ersten 3 ½ Jahre werden eine Zeit des Friedens und der Sicherheit sein. Dann wird das Abkommen gebrochen und die größte Trübsal aller Zeiten beginnt: Der große Tag des Zornes Gottes (vgl. Offenbarung 6:17).

Hier der Text von aus der biblischen Offbarung 6,17:
denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen. Wer kann da bestehen?
Der Friede hielt damals nicht, Trübsal und Endzeit kamen trotzdem nicht.

Weiter im bibelkreis.de-Text
Entrückung der Erstlinge
Ein Teil der Belohnung der treuen Christen (die Erstlinge, die Überwinder) ist die Entrückung vor dem großen Tag des Zornes Gottes. Sie müssen diese schreckliche Zeit nicht miterleben (vgl. Offenbarung 3:10).

Hier der Text von aus der biblischen Offbarung 3,10: Du hast dich an mein Gebot gehalten, standhaft zu bleiben; daher werde auch ich zu dir halten und dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über die ganze Erde kommen soll, um die Bewohner der Erde auf die Probe zu stellen.
Na, da haben die treuen Christen aber eine Freude! Sie werden nicht auf die Probe gestellt! Und die Untreuen? Wieso werden die nochmals auf die Probe gestellt, wenn sie ohnehin schon den Zorn Gottes erregt haben?

Weiter im bibelkreis.de-Text
Wiederkunft Jesu Christi
Wenn Jesus wiederkommt, dann werden Ihn alle sehen und Ihn als den Herrn der Herren und König der Könige anerkennen (vgl. Offenbarung 1:7; 19:16). Er wird alle Menschen in Gerechtigkeit richten und als König über die ganze Erde eingesetzt (vgl. Jesaja 51:5; Psalm 2:6).

Hier die Bibeltexte: Offb 1,7:
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen.
Offb 19,16: Auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte trägt er den Namen: «König der Könige und Herr der Herren».
Jes 51,5: Plötzlich ist meine Gerechtigkeit da / und von mir kommt die Hilfe. Mein Arm verschafft den Völkern ihr Recht; / auf mich hoffen die Inseln, / sie warten auf meinen Arm.
Ps 2,6: «Ich selber habe meinen König eingesetzt / auf Zion, meinem heiligen Berg.»

Na, da werden wir noch warten müssen bis diese merkwürdigen Szenen eintreten, der obige Text könnte allerdings direkt vom Trump sein!

Weiter im bibelkreis.de-Text
Das Reich Gottes
Dann kommt das 1000-jährige Reich. Die treuen Christen werden als Belohnung zusammen mit Christus als Könige und Priester herrschen (vgl. Offenbarung 5:9-10; 20:4, 6). Das ist das Ziel des Christenlebens. Doch dies braucht Vorbereitung.

Hier wieder die Bibeltexte: Offb 5,9-10: Und sie sangen ein neues Lied: Würdig bist du, / das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du wurdest geschlachtet / und hast mit deinem Blut / Menschen für Gott erworben / aus allen Stämmen und Sprachen, / aus allen Nationen und Völkern und du hast sie für unsern Gott / zu Königen und Priestern gemacht; / und sie werden auf der Erde herrschen.
Offb 20,4-6: Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre. Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung. Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.

Das 1000-jährige Reich hatten wir doch schon, es dauerte allerdings bloß zwölf Jahre und der Hitler ließ seine deutschen Volksgenossen herrschen.

Weiter im bibelkreis.de-Text
Neue Himmel & Erde
Am Ende der 1000 Jahre werden der Himmel und die Erde völlig wiederhergestellt sein. Die Stadt Gottes, das Neue Jerusalem, wird auf die Erde herabkommen und für immer bestehen bleiben.

Aha, das ganze Universum besteht dann aus dem neuen Jerusalem, da werden nicht viele Leute Platz haben.

So damit ist dieser Blödsinn fertig, der nächste Weltuntergang ist für 2019 angekündigt, der übernächste für
2020 und hier ein YouTube-Clip mit einem ganz plötzlichen Weltuntergang.


Auf atheisten-info kommt der Weltuntergang 130x vor!
Und darum zum Abschluss wieder einmal Tommy Steele und der "Doomsday Rock":

Zum Mitsingen:
The first day there'll be lightning. The second there'll be hail.
The third daybreak there'll be a big earthquake.
So brother, forward your mail.
The fourth day there'll be darkness. The last time the sun has shone
The fifth day you'll wake up and say, "the world's real gone!"
Rock 'n' roll you sinners. Sing to save your soul.
There ain't no room for beginners when the world is rock 'n' roll
Rock n' roll, you sinners, sing to be alive.
There ain't no room for beginners when the world starts to jive.
If you're an angel, you'd better lay low.
You'll end up in a square halo.
If you're a singer and you gotta string along,
Hit me, Daddy, with a three point prong.
Rock, sinners, rock. Roll, sinners, roll.
Rock-a-hoo-la-roll-a-hoo-la-roll-a hoo-la-rock.
.. No harp, just guitar .

Der Doomsday, also der Tag des Weltuntergangs kam bei Tommy Steele schon 1957 auf der LP zu seinem Film "Tommy Steele Story", der obige YouTube-Clip stammt aus dem Film! Die Prophezeiung vom Tommy Steele war viel überzeugender als die von bibelkreise.de, passiert ist trotzdem nix, vermutlich weil der Tommy - wie er in der letzten Liedzeile eingesteht - statt einer Harfe eine Gitarre verwendet hat!