Gefährdungspotenzial

Verfassungsschutz warnt vor Kindern aus islamistischen Familien

Darüber berichteten am 6.8.2018 eine Reihe von deutschen Medien, in der WELT hieß z.B.: "Der Bundesverfassungsschutz hat vor Kindern gewarnt, die in Deutschland in islamistischen Familien aufwachsen. Sie stellten 'ein nicht unerhebliches Gefährdungspotenzial' dar (..). Es gebe Anzeichen für eine 'schnellere, frühere und wahrscheinlichere Radikalisierung von Minderjährigen und jungen Erwachsenen'. (..) In der Verfassungsschutzanalyse heißt es dem Bericht zufolge, Gefahren gingen auch von Familien in Deutschland aus, die nicht in Kampfgebiete gereist seien. Der Verfassungsschutz geht demnach von einer niedrigen dreistelligen Zahl islamistischer Familien mit mehreren Hundert Kindern aus. Maaßen sagte den Funke-Zeitungen, die fortwährende dschihadistische Sozialisation von Kindern sei 'besorgniserregend und deshalb auch für den Verfassungsschutz eine Herausforderung'."

Jemand, der sich in Europa schon als Kind und als Muslim als zweitklassig gefühlt hat, der braucht nicht viel, um sich erstklassig zu fühlen! Für Allah zu sterben macht ihn ja zum Größten! Klarerweise ist das keine wirkliche Massenerscheinung, es marschieren keine Bataillone und Regimenter auf, aber der Clash off Civilisation bringt solche Möglichkeiten zur Entwicklung zum persönlichen Übermenschen eben hervor. Und der Kleinste kann sich dann möglicherweise einbilden, ein ganz Großer werden zu können, auch wenn er dabei leider nur ein ganz Toter wird...