Wissenschaftliche Wunder im Koran?!

Al Hayat TV Net - September 2018

Teil 1, die Sonne

Es gibt einige Muslime, die unter Jugendlichen Werbung für den Islam machen und sie mit dem sogenannten wissenschaftlichen Wundern des Korans versuchen zu überzeugen. Man sollte meinen, dass dies in einer doch recht aufgeklärten Gesellschaft wie der Deutschen unfruchtbar sein sollte. Aber einige Jugendliche lassen sich darüber tatsächlich ansprechen. Die Trunkenheit nach religiöser Erfüllung in einer durchweg areligiösen Umgebung kann einfach dazu führen, dass Menschen mit einem Durst nach Spiritualität und Religiosität nach jedem sich bietenden Strohhalm greifen und jede Rationalität über Bord werfen.

Teil 2: Embryoentwicklung

Es mag sich für viele lächerlich anhören, aber es gibt tatsächlich Jugendliche, die sich davon überzeugen lassen, dass der Koran "wissenschaftliche Wunder" beinhaltet. Damit meinen sie wissenschaftliche Erkenntnisse, die zur damaligen Zeit nicht gewusst werden konnten und daher ein Beweis für dafür sei, dass der Koran kein Menschwerk, sondern eine göttliche Rede sei. So lächerlich das für manche auch anhören mag – wir nehmen das ernst und möchten Jugendliche, die in dieser Logik gefangen sind, oder sonst wie damit in Berührung kommen meine Sicht auf diese wissenschaftlichen Wunder an Hand des berühmt gewordenen Beispiels der Befruchtung und der Embryoentwicklung darlegen.