Söder hängt frustriert alle Kreuze wieder ab

"Die Dinger funktionieren ja gar nicht!"

www.der-postillon.com am 15.10.2018:

 
shp, dan, ssi; Foto: picture alliance/dpa; erstmals erschienen auf der Postillion-Partnerseite Der Gazetteur

München (dpo) - "Die Dinger funktionieren ja gar nicht!" – mit diesen Worten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) heute damit begonnen, sämtliche Kreuze in der Staatskanzlei abzuhängen. Zudem plant er, den sogenannten Kreuzerlass schnellstmöglich wieder zurückzuziehen.

"37,2 Prozent. Danke für nichts!", murmelt Söder, während er ein Kreuz nach dem anderen von der Wand nimmt. "So haben wir nicht gewettet, mein lieber Gott!" Er wiegt eines der Kreuze in seiner Hand. "Hoffentlich kann ich die Dinger reklamieren und bekomme mein Geld wieder."

Warum andere Menschen Kreuze aufhängen, kann Söder nicht nachvollziehen. "So ein Schmarrn!" Der Ministerpräsident dreht das Kruzifix ein wenig. "Wobei, vielleicht bringt es ja was, wenn man es falschrum… nein, das schaut irgendwie auch nicht gut aus. Fort damit!"

Bei der nächsten Wahl will Söder an allen Wänden Halbmonde anbringen und Buddha- sowie Vishnustatuen aufstellen. "Irgendwas muss ja was bringen."