Ein Muslim schaut sich um

Auf der Site www.mopo.de ist seit 8.12.2018 ein Bericht darüber zu finden, wie sich ein eingewanderter Muslim in Moscheen umschaute und dort reichhaltig fündig an radikalem Islam wurde.

Der Bericht ist mit "Islamisten tanzen uns auf der Nase herum" getitelt und es heißt dort: "Ich bin Journalist, und diese Fragen beschäftigten mich seit Langem. Daher beschloss ich, tiefer in die salafistische Szene einzutauchen. (..) Ich habe mir angehört, wie gepredigt wurde. Ich habe mit Imamen gesprochen. Ich habe erlebt, wie die Gehirnwäsche der Islamisten funktioniert."

Beispiel Hamburg: "Ich habe viele der radikalen Moscheen in der Hansestadt besucht. Das Ergebnis: Sogar schon kleine Kinder werden im Islamunterricht systematisch mit salafistischen Gedanken infiziert. All das geschieht, ohne dass die breite Öffentlichkeit davon Kenntnis nimmt. Das ist beunruhigend. (..)
Natürlich sind bei Weitem nicht alle Moscheen islamistisch. Aber bei meinen Recherchen habe ich einige Gemeinden erlebt, die von radikalen Muslimen regelrecht unterwandert werden: Besonders gefährlich sind da die tschetschenischen Mudschaheddin. Wie die arbeiten, habe ich am eigenen Leibe erlebt. Ich wurde von denen nach Hause eingeladen, mit Kriegs- und Propagandafilmen regelrecht bombardiert. Wen die an der Angel haben, den lassen sie nicht mehr los."

Wer es genauer wissen will, liest im Internet weiter!