Politisch korrekte Zensur

Die Meinungsfreiheit in unseren Breiten wird schon längere Zeit von der politischen Korrektheit recht bedrängt. Direkt verordnete Zensur trat bisher nicht auf, aber nun ist es in der BRD ernst geworden! "Sputnik" war zu Sowjetzeiten eine Monatszeitschrift ähnlicher Art wie in den USA "Readers Digest", also eine Artikelsammlung quer durch alle Gemüsegärten. Jetzt ist SPUTNIK ähnlich wie RT ein russisches Medium, das im Westen der Meinungsfreiheit frönt und sich dabei gewissenhaft nicht nach der politischen Korrektness richtet.

Am 1.3.2019 meldete RT nun: "Medienanstalt Berlin entzieht Sputnik die Sendelizenz: Russensender pfui - Amisender hui".

Weiter heißt es dann: "Ab dem 1. März stellt Sputnik News Agency sein Radioprogramm in Berlin und Brandenburg ein. Grund dafür ist die Entscheidung der mabb, die Lizenz des Trägersenders MEGA Radio nicht zu verlängern. Nicht zuletzt ging es auch um die Einkünfte von MEGA Radio durch die Zulieferung durch Sputnik.
In einer Pressemitteilung heißt es: 'Das Oberverwaltungsgericht hat zudem nach vorläufiger Einschätzung auch Zweifel an der Veranstaltereigenschaft von MEGA Radio geäußert, da der Sender in einem hohen Maße finanziell von dem staatlichen russischen Medienunternehmen Rossija Segodnja (Russland heute) abhängig sei', so mabb-Direktorin Dr. Anja Zimmer."
Der Chefredakteur von Sputniknews Deutschland, Sergej Feoktistow meinte dazu: "Wir halten die Entscheidung, den Sendebetrieb von SNA-Radio in Berlin und Brandenburg einzustellen, für politisch motiviert. An keiner Stelle haben zuständige Behörden Einwände gegen den Inhalt des Radioprogramms geäußert. Daher ist der Entzug auch für MEGA-Radio-Geschäftsführer Peter Valentino unverständlich: Wenn die Meinungsvielfalt, heute immer noch als Pressefreiheit bezeichnet, angeblich eine der wichtigen Werte der westlichen Demokratien ist, dann sind damit anscheinend nicht alle gemeint. Jedenfalls kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Meinung Russlands in Berlin politisch wohl nicht erwünscht ist."
Vergeben wurde die Lizenz nun an einen US-Sender, denn Amerika ist die Leitkultur des Westens...

Dazu eine RT-Video-Clip:

PS: siehe auch den heute hier online gestellten politisch höchst unkorrekten Sputnik-Text "Notruf einer Grundschulleiterin"!