Van der Bellen ist wieder Kirchenmitglied

Das meldete am 30.4.2019 kathpress: Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist wieder Mitglied einer christlichen Kirche: "Ich bin heuer wieder in die evangelische Kirche des Augsburger Bekenntnisses eingetreten", bekannte Van der Bellen in einem Interview mit den österreichischen Kirchenzeitungen. Er revidierte damit einen Schritt, den er als junger Mann aus Ärger über seinen lokalen Pfarrer gesetzt hatte. In seiner politischen Laufbahn gab Van der Bellen mehrmals darüber Auskunft, nicht an einen persönlichen Gott zu glauben, zollte aber auch dem positiven Einfluss religiöser Überzeugungen auf das soziale Zusammenleben Respekt und äußerte Hochachtung gegenüber dem Evangelium und besonders der Bergpredigt."

Ja, dieser van der Bellen gehört in eine Kirche, für unsereinen ist er ja als Konfessionsloser ein abschreckendes Beispiel gewesen! Siehe dazu den seinerzeitigen Beitrag auf dieser Site vom April 2017 über den van-der-Bellen-Beller zum islamischen Kopftuch!