SPD: völlig weg von den Wählern

Das belegte eine SPD-Funktionärin namens Elfie Handrick im ZDF-Heute-Journal vom 11.8.2019, jetzt ist der Clip auf YouTube:

Ja, da kann man der Genossin Handrick nur noch empfehlen: Löst die SPD auf, weil wenn die Bevölkerung ohnehin keine Sorgen und Nöte hat, wozu braucht man dann noch eine SPD? Die Wählerschaft ist ja auch dieser Meinung, wozu braucht man eine SPD, die keine Ahnung in Sachen Sorgen und Nöte hat, aktuell liegt die SPD bei Umfragen bei zwölf Prozent, hat also ein Minus von 8.5 % zur letzten Bundestagswahl, das sind Brutto gut minus 40 % der Stimmen von 2017, mit so präpotenten und gänzlich weltfremden Politikern wie der Handrick bringt man das zusammen! Seinerzeit als sich die Partei noch um Sorgen und Nöte gekümmert hat, bekam sie sogar über 45 % der Stimmen! Aber das ist schon Äonen her, jetzt ist die Partei sorgen-, nöte- und wählerfrei!