Kein Rassismus

Am 21.1.2020 berichtete die Zeitung "Österreich" über einen Vorfall in einem Bad in Simmering. Weil alle Umkleidekabinen besetzt waren, hatte sich dort eine Wienerin in der Damengarderobe vor anderen Badegästinnen entblößt und war deswegen von einer Burkiniträgerin beschimpft worden, weil für deren vierjähriger Sohn ihre Nacktheit schlecht wäre.

Die nackte Simmeringerin meinte die Burkinifrau sollte mit ihrem Kind dann eben in die Familiengarderobe gehen und nicht in die Frauengarderobe, sie sei Atheistin und wolle von Religion nicht belästigt werden. Und sie beschwerte sich danach bei der Anti-Rassismus-Stelle ZARA wegen rassistischer Diskriminierung. ZARA antwortete, das wäre keine Diskriminierung gewesen, geboten seien statt Zorn gegenseitiger Respekt und Höflichkeit. Die Wiener Bäder ließen dazu wissen, es sei absolut in Ordnung, in Garderoben oder Duschen nackt zu sein.

So ist die Welt! Wenn wer was Islamisches kritisiert, dann ist das oft recht schnell rassistische Hetze, wenn wer Islamischer seine Weltsicht über Nichtislame stülpt, dann ist das natürlich kein Rassismus, sondern weltweit verpflichtendes Schariarecht! Oder so irgendwie!