Corona um 12 Uhr am 27.3.2020

Die chinesische Wikipedia-Page zum Thema Corona zeigt ständig die aktuellen Zahlen an Erkrankten, Verstorbenen und Geheilten, weltweit geordnet nach Zahlen, hier diese Zahlen von den Ländern mit mehr als 1.000 Erkrankten:

Den USA ist es nun gelungen mit den Corona-Krankenzahlen mit bloß 327.167.434 (2018) Einwohnern China mit 1.400.050.000 (2019) Einwohnern zu überholen, das weist darauf hin: Die Chinesen arbeiten gut, die USA desolat! Dort hat man zwar noch weniger Tote, weil ja der Virus erst deutlich später in die USA kam, aber Kranke hat man gerechnet auf die Bevölkerung im Vergleich zu China bereits das rund 4,5fache!

Hier die Entwicklung vom 14.3. bis zum 27.3. und ein Vergleich mit der deutschen Grippewelle von 2017/18:



Man kann dazu schlussfolgern:
Der gewöhnliche Grippe-Virus ist ansteckender,
aber weniger als ein Zehntel so lebensgefährlich wie der Corona-Virus!

Also: Seid's vorsichtig!